Bitte um Rat & Danke fürs zuhören 🌺

Wer wurde 5-6 Tage vor dem Eisprung (falls dieser nicht eher war) und nur durch das Präjakulat schwanger?

Zu mir:
Ich bin eine 31 jährige Frau und Mama von einem 3 jährigen Sohn. /Berufstätig/.
Lebe (teilweise) mit dem Papa zusammen. Genauer gesagt: aufgrund von Platzmangel, haben wir 2 Wohnungen (leider nicht möglich in ein Haus oder größere Wohnung zu ziehen. Er ist genauso berufstätig. Für ihn würde es vermutlich zeitlich mit einer ggf. erneuten SS nicht ganz passen. Ich bin dagegen recht offen.

Es geht darum, dass ich derweil keine Hormonelle Verhütungsmethode anwende, da es mir zu teuer ist (bitte nicht motzen) für 1x im Monat GV. Liegt ehrlich gesagt nicht an ihm sondern an mir da mich die Hormone sexuell runterziehen und ich dadurch keine Lust habe.

So nun aber kam es dazu dass wir ein wenig gekuschelt hatten, ich vermute stark dass er ejakuliert hätte aber ich habe Ihn davon abgehalten. Ob Präjakulat dabei war, weiß ich natürlich auch nicht. Mein 1. Zyklus ohne Hormone war 26 Tage lang und mein LH Peak war am 13.ZT. Es ist mein 2. Zyklus ohne Hormone.

Könnte da was passieren? Ich meine es sind 6 Tage eigentlich und ist echt lang. Wenn sich der ES aber etwas verfrüht?

Ich würde mich freuen über eure Erfahrungen, Tipps und natürlich über keine Vorurteile.

Vielen lieben Dank 🙏🏽🥰

Kann da was passieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hoffe ich bin damit hier richtig, andernfalls bitte ich um Aufmerksamkeit damit ich dass ändern kann oder so 🙊☺️

2

Da du keinen Kinderwunsch hast, ist das nicht das richtige Forum.

Wenn du eine günstige Verhütung sucht würde ich dir NFP empfehlen. Aber dann auch wirklich richtig machen und nicht irgendwie halb. Kosten hast du ein Mal für ein Thermometer, ein völlig ausreichendes kostet etwa 7€, dann brauchst du die Disziplin auch wirklich zu messen. Am besten besorgst du dir das Praxisbuch natürlich & sicher, kostet neu knapp 20€ (gibt es aber auch gebraucht oder in der Bibliothek) und dann noch eine Beratung, damit du dich damit auch sicher fühlst. Zyklusblättern kann man kostenlos herunter laden. Zur Verhütung sollte man die Methode richtig lernen und nicht irgendwelche Apps nutzen, die nach irgendwas auswerten.

Nein, ich denke nicht, dass du von dem 'Unfall" schwanger wirst. Komplett unmöglich ist es nicht, aber eher unwahrscheinlich.

4

Dankeschön, naja kein Kinderwunsch ist nicht ganz richtig.

NFP ist gut ja, aber wie genau soll ich meine Temperatur messen? Morgens um 04:50 Uhr bzw um 13:30 Uhr? Ich schichte da ist das Tempi messen zu einer bestimmten Uhrzeit bzw nach dem aufstehen nicht zwingend umzusetzen. Sofern es keinen Unterschied macht, wenn man um 04:50 Uhr oder eben dann um 13:30 Uhr misst, könnte es schon funktionieren.

6

Das muss man ausprobieren, ob das einen Unterschied macht. Bei manchen Frauen macht es einen Unterschied, bei anderen nicht. Das kann man im Vorfeld nicht sagen. Wenn du es ausprobieren möchtest, dann solltest du dir die Uhrzeit notieren, wann du misst und wie lange du dann geschlafen hast. Damit du erkennen kannst ob die Uhrzeit für dich ein Störfaktor ist. Es gibt durchaus Frau im Schichtdienst, die erfolgreich mit NFP verhüten. Es muss aber immer direkt nach dem Aufwachen, aber vor dem Aufstehen gemessen werden.

weiteren Kommentar laden
3

OK ohne Vorurteile oder Wertung, einfach ein paar Fragen und Anmerkungen:

1) wieso verfolgst du den LH wenn du nicht vor hast schwanger zu werden? Nutzt du die als hormonfreie Verhütung?
2) der Preis sollte nicht der Grund sein auf Hormonelle Verhütung zu verzichten, da fallen mir viel mehr bessere Gründe ein, aber eine alternative wären ja Kondome. Bei 1x im Monat GV sind die auch günstig
3) prinzipiell wäre es möglich schwanger zu werden wie du es schilderst
4) wenn du nur so selten und einmal im Monat Lust hast, kann das auch genau das fruchtbare Fenster sein, da steigt die Lust schon Hormonell bedingt

5

Hallöchen:)

1. da dies mein 2. Zyklus ohne hormonelle Verhütung ist, will ich wissen wie die Zyklen so verlaufen. Wann ich mit der nächsten Periode rechnen kann und somit kann ich dass ganze etwas eingrenzen und renne dann nicht mit blutigem Schlüppi rum oder auch wie jetzt bei schönem Wetter im Wasser bin.

2. ist mir klar, ein Kind wäre teurer aber das steht nicht zur Debatte. Es geht da drum, dass ich ohne hin schon unter leichtem Bluthochdruck leide und das ganze macht es dann nicht noch besser. Ich kenne viele Frauen die ohne Hormone verhüten, und ich schätze da kommt das Kondom in Frage. Es ist meinerseits ja nicht ausgeschlossen ein 2. Kind.

3. und wenn es so wäre, wäre es bei mir willkommen, es ist ein Geschenk.

4. Ja, da muss was anderes her. Da muss ich zustimmen aber ich möchte meinem Körper keine Hormone mehr zufügen. Ich denke die Alternative zu den fruchtbaren Tagen wäre ein Kondom. 😌

Vielen Dank dafür.