Ruhig an gehen...aber bin gestressten als sonst...

Hallo Ihr Lieben,

Sind im 7 ÜZ und wollten es dieses Mal ruhiger angehen...Messe keine Tempi und mache keine Ovus...Zyklus ist meist 28/29 Tage lang und ES ist meist Zyklustag13-15.

Jetzt haben wir aber in dem groben Zeitfenster vom ES nur 2 mal geherzt und jenachdem wann der ES tatsächlich war...naja nur einmal ggf in der fruchtbaren Phase.....

Und was soll ich sagen.....das stresst mich mega....klingt das verrückt?

Vllt hat wer paar nette Worte um mich zu beruhigen...
Oder wurde wer schwanger trotz nur einmal Herzen?

LG

1

Ich kann dich so gut verstehen und es ish so verdammt schwer, da entspannt und ruhig zu bleiben. Wie soll das auch gehen? Der Wunsch ist grösser als alles andere. Für mich dreht sich eigentlich alles darum. Natürlich möchte man die Tage dann auch optimal nutzen und nichts unversucht lassen.

Ich weiß aber von vielen, dass einmal gereicht hat und sie wurden damit schwanger :)

3

Ja ich versuche mich gut abzulenken und hab ansich ständig was zu tun und dennoch kreisen die Gedanken immer um das Thema.

Bin sehr gespannt und zeitgleich unentspannt.....

Danke für deinen lieben Worte

2

Natürlich kann das trotzdem gereicht haben und vielleicht habt ihr genau so den perfekten Tag erwischt und sonst hatten dich die Ovus auf einen falschen Tag gelenkt.

Ich finde es auch viel entspannter zu wissen wo ich im Zyklus stehe, wichtig ist halt, dass man sich nicht verrückt macht, wenn die Tempi sich Mal nicht so verhält wie man erwartet, denn eigentlich kann man sich das Messen nach bestätigten ES sparen. Also vielleicht ist es ja eine bessere Lösung für dich das messen nicht komplett zu lassen sondern ab dann, wenn die Tempikurve ausgewertetet wurde.

4

Danke für deine freundlichen Worte....ja es wäre traumhaft wenn wir genau den richtigen Tag getroffen hätten...

Nun heißt es abwarten.....

5

Im Prinzip kann ja auch einmal gereicht haben :) Gibt ja genügend die von einmal schwanger geworden sind.
Prinzipiell versteh ich dich aber trotzdem. Wir probieren es erst seit kurzem aber mein Wunsch ist groß. Diesen Monat können wir um den ES gar nicht probieren und es stresst mich auch furchtbar, dass ein Monat "verloren" ist. Leider hab ich auch kein Rezept, aber ich versuche mich mit schönen Dingen abzulenken. Vielleicht hilft dir das. Alles Liebe ❤️

6

Oh ja das kann ich gut verstehen, dass dich das stresst...und das sich der Monat "verloren" anfühlt.

Ich muss gestehen, dass ich auch verärgert bin, denn 2 Abende wollte ich gerne herzeln....aber er nicht....und dann war er ne andere Nacht on Tour und es war halt auch nix.

Da denk ich mir so....<ey der monat ist so lang um was zu unternehmen....warum in der Woche wo es gut wäre zu herzeln...> das mit den 2 Abenden wo er nicht wollte meinte er, ihm ist zu warm und er ist müde....

Ich muss dann echt aufpassen, dass ich nicht gemein werde, weil ich dann halt gefrustet bin...

7

So ähnlich ging es mir mit meinem Mann auch schonmal. Es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen und er wollte aber nicht richtig. Er ist da grad manchmal noch kein Fan von Sex "nach Kalender"... Aber es sind halt einfach nur paar Tage im Monat möglich. Das stresst mich auch ganz furchtbar wenn man es nicht mal gescheit um den ES probieren kann. Manchmal frage ich mich, wie das andere machen und um den ES herum mehrfach Sex haben 🙈

weitere Kommentare laden
8

Mir gehts auch so.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass genau wenn wir sollten, es nicht klappt.

Ich verstehe ja auch, es ist nicht schön nach Kalender zu gehen, aber es ist für mich jeden Monat so belastend zu sagen: du.. heute wäre gut.. einmal bis zweimal macht er mit, für mehr: no way 😅. Er hat meist Lust, wenn man es nicht für die Fortpflanzung „nutzen“ kann. Es ist ok, aber wenn man ein Baby will, frustrierts mich.

Habe ich dann mal erklärt, dass man halt nur einmal im Monat diese speziellen Tage hat.
Auch was so im Körper pasiert..

Er fand es faszinierend, aber mehr aus biologischer Sicht 😂. Gändert hat sich nix 🙄

Keine Ahnung, sie denken irgendwie anders.

10

Ich glaube auch, dass viele Männer nicht wissen, dass das Zeitfenster um schwanger zu werden sehr gering ist und dann noch von vielen weiteren Faktoren abhängt.
Ich mein die könnten jeden Tag schwängern....die können ja theoretisch jeden Tag ihre Liebessaat lossenden.

12

Es hilft uns zwar nicht, aber es tut mir gerade so gut zu lesen, dass ich da nicht die einzige mit dem Mann bin, der da irgendwie anders denkt und in meinem Verständnis komisch ist 😂 Er denkt glaub irgendwie man hat ne Weile ohne Verhütung GV und dann wird es schon irgendwann, er stellt es sich so einfach vor. Aber so ohne Plan kann halt sein man erwischt grad immer dann die nicht fruchtbaren Tage. Da bin ich irgendwie anders...

13

Hi 😃, hatte im März 2022 einen frühen Abgang. Eigentlich wollte ich nach meinem Sohn (13) kein Kind mehr. Aber mit meinem großartigen Partner, der seit über 2 Jahren an meiner Seite ist, möchte ich jetzt doch nochmal.
Hab Hashimoto (seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn), gerade hatte ich eine sehr starke Überfunktion und 3 Monate keine Periode. Keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und mein Test war gestern positiv. Also och weiß nicht mal wann der Eisprung hätte sein können. Hab nicht nachgeholfen oder Hilfsmittel verwendet. Und dazu hat mein Hormonhaushalt gar nicht gestimmt. Und Urlaubsunterkunft die letzten 3 Wochen war auch nicht förderlich (getrennte Betten) sehr wenig GV. Somit weiß ich nicht wie das ging. Aber die Chance das es klappt gibt es für jeden. 😘