Kinderwunsch Therapie

Hallo ist es empfehlenswert wenn man 1 jahr kinderwunsch hat und dies leider erfolglos einen Termin beim kinderwunsch Zentrum zu machen?

1

Ja!

Warst du denn schon bei deiner Gyn? Die wäre die erste Ansprechpartnerin und könnte ggf. schon mal Diagnostik betreiben.

Aber allgemein sagt man: unter 35. Jahre ab einem Jahr erfolglos, ab 35 schon ab 6 Monaten.

4

Meine Gyn sagt es ist alles normal und es liegt am Stress. Das ist ziemlich unbefriedigend da man ein Stressfreies Leben kaum führen kann 😅 werde mir denke ich eine zweitmeinung einholen.

Danke für deine Zeit 🫶

2

Hi Ammar,
bei uns war es damals so, dass nach 1 Jahr ich vin meiner FA durchgecheckt wurde, also Hormonwerte etc. und parallel hat mein Mann beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen. Das war dann ganz klar der Grund, wieso es auf natürlichem Weg nicht klappen konnte. Daraufhin sind wir dann zu KiWu Klinik gegangen. Wenn dort lange Wartezeiten sind, würde ich dir uf jeden Fall schonmal FA für dich und Urologen für deinen Liebsten empfehlen. Kann ja sein, dass bei dir z.B. nur der Schilddrüsenwert nicht stimmt, aber der Rest ist ok, dann brauchst du nicht extra in die KiWu. Vieles kann auch schon der FA machen. Viel Glück 🍀😊

3

Danke für deine Mühe 🫶🫶🫶