Hallo, da wir einen sehr großen Kinderwunsch haben achte ich natürlich jeden Monat auf alle möglichen Gefühle die einer Schwangerschaft zuasagen könnten. Mein Problem ist, dass ich jeden Monat kurz vor meiner Periode immer sehr starke Schmerzen in der Brust habe. Ist das Brustspannen in der Schwangerschaft ähnlich oder kann man das sehr gut unterscheiden? Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
LG
Erfahrungen mit Brustschmerzen?!
Hey 😊
Also bei mir fühlte es sich genauso an wie vor der Periode, hätte deshalb auch nicht damit gerechnet dass ich schwanger bin. Etwa 1-2 Tage vor nmt waren die Schmerzen nur irgendwie weg, etwa eine Woche später dann aber wieder da. War schon sehr unangenehm die Brüste im bh zu richten 😅
Danke für deine Antwort! ☺️
Hey ich hab das auch immer vor der Periode.
In meiner 2 ss hatte ich vor der Periode keine Brustschmerzen, da wusste ich oh das ist anders, Zack paar Tage später positiv getestet.
In meiner 3 ss im Mai, da hatte ich exakt die gleichen brustschmerzen vor der Periode wie immer, aber mit dem unterschied das sie immer doller wurden und nicht aufhörten zu schmerzen, sonst hören sie immer 1-2 Tage vor der Periode auf.
Ich hatte starke Brustschmerzen an den Seiten. Das war für mich neu, da ich sonst immer vor der Periode verteilt über die ganzen Brüste Schmerzen habe.
Ich hatte keine Brustschmerzen, sondern MEGA empfindliche Brustwarzen. Sie taten weh beim BH an- und ausziehen. Wenn ich sie aus Versehen berührt habe, tat das WEH. Das hatte ich sonst nie. Das war Ss 1.
Ss 2 Die Brüste waren SEHR vergrößert und schmerzten sehr. Schlafen auf dem Bauch war kaum noch möglich. Und es wurde immer schlimmer. Brustwarzen waren aber normal wie immer. Ich dachte was ist nur mit meinen Brüsten los??? Schwangerschaft kann nicht sein, weil dann müssten ja wieder die Brustwarzen empfindlich sein. Also ist es keine Schwangerschaft. So meine Logik.
Da ich absolut keine Schwangerschaft geplant habe, saß ich da und habe Brustkrebs gegoogelt. 🙈 Ich dachte, es muss dann aber schon ein fortgeschrittenes Stadium sein, wenn sie schon so weh tun.
Zwischendurch BT gemessen in der Hoffnung dass sie iwann runtergeht und die Regel dann endlich kommt. Aber nö. Sie war konstant 37.2-37.3 Irre hoch. Normale BT in der 2 Phase bei mir 37.0-37.1
Erst als ich 8 Tage überfällig war, hab ich einen Test gemacht. Der war sofort fett positiv.
Also, Brüste können sich sogar bei der selben Frau unterschiedlich verhalten.
Danke für eure Antworten. Ist ja echt verrückt also kann man es nicht unbedingt daran feststellen. Entweder man hat glück dass man einen Unterschied feststellt oder es ist genau gleich. 🙆🏼♀️😄
Nein, das hast du falsch verstanden. Es gibt bei den meisten einen Unterschied zu nicht schwanger.