An die Frauen mit starker GKS

Wie genau äußert sich die bei Euch? Lt Blutbild 7 Tage nach ES hab ich keine GKS, da lag der Progesteronwert bei 20, allerdings war dieser Zyklus auch der einzige innerhalb fast 2J in dem ich kurz schwanger war, somit kA wie aussagekräftig der dann war. Ich nehme seit dem Abgang, also seit 10 Monaten nun Progesteron. Ohne Progesteron bekam ich in der Regel ab ES+8/9 braune Sb und die Periode setzte dann an ES+12/13 ein. Mit 200mg Progesteron vaginal habe ich 0 Sb setze es dann an ES+12 ab nach negativem SST und 2 bis 5 Tage später krieg ich meine Periode. Bin nun langsam genervt von dem Geschmiere, va weil GV damit gar nicht geht (brennt bei uns beiden) und ich ja eh so od so nicht schwanger werde, und so hab ich es diesen Zyklus oral genommen, was scheinbar so nicht wirkt. Bin heute ES+5/6, hatte gestern schon ganz leichten braunen Ausfluss und heute dann auf einmal ein paar Tropfem hellrotes Blut im Slip. Dann noch etwas braunes Geschmiere, dann nix mehr bis auf etwas braunen Ausfluss. Das wäre doch arg früh für einen Periodenbeginn, wie mies muss mein Gelbkörper dann sein?? Mein ES ist immer zw zt 11 u 14 u die Werte in der 1 Hälfte alle unauffällig. Eine 2te ZH von 5 Tagen ist doch wirklich ziemlich bedenklich. Dann hab ich ja quasi im 2w Takt meine Tage😪

1

Hey :)
Ich habe die gleichen Beschwerden wie du, als so frühe Schmiedblutungen. Habe ohne Progesteron oft 11 Tage geblutet. Nehme jetzt den 7 Monat Progesteron vaginal und damit einen perfekten Zyklus und Blüte auf den Tag genau nur 5 Tage.
Also mir hilft es sehr (auch unabhängig vom Kinderwunsch).hoffe natürlich dass es bei uns bald auch klappt 😅

2

Hallo!
Ja bei mir ist es auch so.
Und es nervt mich total!
Meine Frauenärztin wollte nur in der 1. Zh Blut abnehmen und da sei alles unauffällig.
Sie meinte das Problem einer gelbkörperschwäche ist ein "schlechter" follikel. Daher hat sie mir clomifen verschrieben.
Bei mir kommt dazu, dass ein Eileiter verschlossen ist.
Ich hatte einen clomifen zyklus ohne progesteron, da hatte ich schmierblutungen und einen mit progesteron da hatte ich dann keine.
Jetzt ist der Eisprung wieder auf der geschlossenen Eileiter Seite daher haben wir keine insemination gemacht und kein progesteron gegeben und zack wieder schmierblutungen....
Es nervt mich auch total und irgendwie findet sich auch nix im Internet dazu..

3

Ja ich denk mir aber auch dass das Ei dann ja nicht toll gereift ist wenn man so Sb hat u Progesteron zusätzlich hilft dann ja nur dass man nicht die lästigen Sb hat aber nicht dass man schwanger wird denk ich mir. Komisch, dass du mit Clomifen auch Sb hattest...
Unabhängig vom schwanger werden nervt es mich ein Leben lang bzw bis zum Wechsel dann Progesteron nehmen zu müssen...

4

Ich hätte halt gerne ne logische Erklärung für und ob man tatsächlich ausschließen kann, dass es daran dann nicht liegt....