Jetzt sitze ich hier, mein Mann und mein Sohn schlafen.
Und ich zerbreche mir den Kopf.
Aufeinmal ist dieser Kinderwunsch da. Vor einigen Tagen saßen wir mit meinem Sohn im Garten. Und ich musste schnell was erledigen und er kam und sagte „Mama komm bitte mit mir spielen“ ich, total verschwitzt und eingesaut von der Gartenarbeit sagte „einen Moment ich mach das fertig und dann komm ich“ dann ging er zu Papa und sagte „Papi bitte komm spielen“ und der Papa war gerade dabei einige Teile beim Auto zu reparieren, und er sagte „kleinen Moment ich bau das um und ich komm gleich“ und da dachte ich mir „oh nein er bekommt die ganze zeit nur „mama kommt gleich , papa kommt gleich., mama muss arbeiten, papa ist arbeiten“ zu hören“
Mein Kleiner ist 3,5 jahre alt und wir arbeiten beide in VZ. Es ist sehr schwierig bei mir. Wir sind ständig unterbesetzt auf der Arbeit. Ich will mein Team nicht hängen lassen. Und eigentlich gibt’s immer Theater wegen Pflegeurlaub und generell Frei bekommen oder Urlaub zu machen. Aber jetzt ist er da DER ZWEITE KINDERWUNSCH und ich bin im Zwiespalt. Keine Ahnung wieso ich das hier schreibe. Aber vielleicht gibt’s Gleichgesinnte. Ich hab auch dermaßen Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und einem erneuten Sternchen.
Ich weiß gerade nicht, wo mein Kopf steht …
Zweiter Kinderwunsch mit Hindernissen 😕
1
Hallo,
Mir gehts genau wie dir, meine kleine ist auch 3,5 Jahre und mein Mann und ich hätten gerne noch ein zweites Kind. Bei mir ist’s in der Arbeit auch ziemlich stressig. Bin 30 Stunden am arbeiten, mein Mann Vollzeit, Ich würde gleich ins Berufsverbot kommen und der Ausfall wäre schon doof. Aber ich denk mir auch Arbeit ist Arbeit und der richtige Zeitpunkt auszufallen ist wohl nie.
Wir probieren es jetzt seit 4 Monaten und bisher hat’s nicht geklappt …
Ich Versuch das ganze gelassen anzugehen 😉 wenn’s klappt gut, wenn es noch etwas dauert denk ich mir „gut Ding will Weile haben“ 😊
Alles gute dir!