Hallo Ihr!
Ich versuche schon seit Monaten Folsäurepräparate wegen KiWu zu nehmen doch ich vertrage absolut garnichts. Es liegt definitiv an der Folsäure... immer wenn ich eine Kapsel genommen habe, bekomme ich 10-12 Stunden später so eine sehr sehr unangenehme Unruhe in den Körper. Es fühlt sich an als ob in mit drin alles kribbelt:/ ich bin verzweifelt denn ohne Folsäure möchte ich auch nicht schwanger werden.
Ich habe auch schon alles versucht: Folsäure, Folat, Methylfolat... bei allem immer das gleiche...
Achso und es sind alles ausschließlich nur Folsäurepräparate, keine kombipräparate.
Ich werde auch nicht ernst genommen von Ärzten oder Apothekern weil die Dosis von 400 Mikrogramm keine NW verursachen könnte...
Unruhe/Kribbeln im Körper durch Folsäure!
Hey HappyHippo :)
Hast du schon mal deinen Folsäure Spiegel im Blut checken lassen?
Bei mir besteh auch schon seit letztem Jahr KiWu, seitdem nehme ich Folsäure. Da ich selbst im Bereich Leben- und Nahrungsergänzungsmittel arbeite und eine dauerhaft hohe Einnahme von Folsäure nicht gut ist, habe ich meinen Spiegel beim Arzt testen lassen. Hat 16€ gekostet, da keine Kassenleistung. Und siehe da mein Folsäurespiegel war extrem hoch.
Vielleicht sind deine Speicher ja auch so gut gefüllt, dass es zumindest reicht, wenn du alle 2-3 Tage Folsäure zu dir nimmst.
Zu dem Kribbeln kann ich leider nichts sagen...
Dir alles Gute und ein schönes Wochenende 🌞
Danke für den Tipp, das lasse ich direkt mal checken :)