Hallo zusammen,
ich messe derzeit meinen Eisprung mittels Tempi und laut Flo App hatte ich am Zyklustag 20 meinen Eisprung. Allerdings dachte ich, dass ich am Zyklustag 18 ovuliert habe - deshalb habe ich meinen Progesteronspiegel durch Blutentnahme am Zyklustag 23 überprüft (wie mit der besprochen)
Das Ergebnis war 12.40 ng/ml.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass der Progesteronspiegel bereits so hoch war, obwohl ich erst drei Tage vorher meinen Eisprung hatte?
Ps. Ich habe die Ergebnisse an meine Ärztin weitergeleitet. Normalerweise kommentiert sie meine Ergebnisse und klärt mich vor dem nächsten Termin auf. Dieses Mal hat sie nichts gesagt und wir haben nur den nächsten Termin besprochen...
Ich danke Euch im Voraus für ein Feedback
Lg
Laura
Ist mein Progesteronwert zu hoch?
1
Völlig in Ordnung. In der Lutealphase sollte der Progesteronspiegel bei mind. 10 liegen. Das tut er ja 😊
2
Danke für deine Antwort ☺️ so viel ich weiss sollte der Progesteronwert nach ca. 7 Tagen so hoch sein. Ich jedoch hatte diesen Wert drei Tage nach Eisprung 😕
3
Ich würd mir da jetzt nicht so einen Kopf machen. Lieber bisschen hoch wie zu niedrig. Die Ärztin hätte das schon kommentiert wenn sie es auffällig gefunden hätte.
Bearbeitet von ani9