Tempi Anstieg bedeutet immer Eisprung?

Guten Morgen ☕️

Ich frage mich, ob ein Temperatur Anstieg IMMER auf einen Eisprung hindeutet oder ob man das auch ohne hat.

LG India

1

Hello 👋

Viele Dinge können einen Temperaturanstieg auslösen… ich zum Beispiel reagiere auf Alkohol mit einer höheren Basaltemperatur. Sie steigt auch, wenn ich krank werde oder bestimmte Medikamente nehme.

Um es klar auf den Punkt zu bringen: natürlich bedeutet nicht jeder Anstieg der Basaltemperatur einen ES!!!

2

Danke für deine Antwort.

Aber wenn man solche Störfaktoren ausschließen kann dann schon?

Ansonsten könnte man sich nfp dann doch auch sparen oder?

3

Wenn man NFP nach den genannten Regeln konsequent (!) und über einen gewissen Zeitraum einheitlich (!) durchführt, sehe ich keinen Grund, darauf zu verzichten oder warum man ggf. in Kombination mit anderen Dingen (Zervix) daraus nicht einen ES ableiten könnte.

weiteren Kommentar laden
5

Ja - wenn genannte Faktoren ausgeschlossen werden können, wie Alkohol, Fieber, Medikamente etc. und die Basaltemperatur entsprechend der Regeln hoch geht und die entsprechende Anzahl an Tagen oben bleibt, hat auch ein Eisprung stattgefunden. Davon kann man ausgehen. Es gibt keinen Temperaturanstieg ohneProgesteronanstieg und den gibt es wiederum nicht ohne Eisprung.