Hallo
Hatte jemand von euch auch schomal so eine fragwürdige Tempikurve?
Ein Tag geht sie rauf dann am nöchsten wieder runter aber steigt eigentlich konstant.
Scheint mir komisch zu sein…
Tempikurve komisch
Ich würde es einfach mal beobachten. Der treppenförmige Anstieg kann ein erstes Anzeichen für einen Progesteronmangel sein. Ich hatte das auch und habe es abklären lassen.
Danke für deine Antwort.
Ich nehme an, das war dann keine glückskurve?
Wie bist du danach vorgegangen?
Ich hatte das schon vorm Kinderwunsch, von daher war es gewollt kein Glückzyklus. Hab aber schon so einige Zyklen hier gesehen, die trotzdem erfolgreich waren 😊 würde mir da erstmal nicht so den Kopf machen. Solange die Werte über der Linie sind, ist alles gut. Bei fingen dann irgendwann ab ZT 19 trotz hoher Temperaturwerte Blutungen an, das wurde mir dann etwas zu stressig den halbe Monat zu bluten 🙈 nehme seitdem vom FA verordnet Progesteron. Meine Kurve ist trotzdem noch teilweise unruhig, ist einfach bei jedem anders, kann wie unten beschrieben auch von den Messzeiten und der Messart kommen. Misst du oral?
Je nachdem wie anfällig du da bist kann es auch an unterschiedlichen Messzeiten liegen, an der Länge des Schlafes oder dem Messort. Es kann aber auch daran liegen wie gerundet wird. MyNFP rundet die Messwerte und die Kurve sieht dann zackiger aus als in anderen Apps.
Hallo Lupa91
Danke für deine Antwort 🥰
Ich beutze das mySense Termomether und messe eigentlich ziemlich genau zur gleichen Zeit, wie man in dem Foto sehen kann.
Und es wirf auf zwei Stellen nach dem Komma genau gemessen, darum bin ich mir nicht so sicher. Ist einfach sehr erstauhnlich, dass es sehr zuverlässig ein Tag hoch und am anderen Tag runter geht: 36.64, 36.43, 36.70, 36.60, 36.76, 36.67 usw 🤷🏻♀️🙈