Hi zusammen,
Unser Kind ist 18 Monate alt und wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen.
Anfang Mai hatte ich Anfang der 8. Woche einen natürlichen Abgang nach viel Drama und hin- und her...
Seit dem versuchen wir es wieder, leider bislang ohne Erfolg.
Das ok meine Frauenärztin habe ich, mein Zyklus war quasi sofort wieder wie vorher.
Nun hibbele ich von Zyklus zu Zyklus mehr, bin nach dem eintreffen der Mens niedergeschlagen, versuche mir einzureden, dass es bestimmt bald wieder soweit ist und falls es nicht mehr klappen sollte haben wir ja unseren Schatz.
Doch ich stelle immer wieder fest, dass dieses einreden mir nur kurzzeitig hilft.
Auch das allgemeine "bleib locker, sonst wird das nichts", "du musst sich entspannen", "es kommt, wenn es so sein soll"..... von Freunden und Familie treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn.
Ich bin heute bei ES+7 und würde am liebsten jeden Tag schon einen Test machen (was natürlich aktuell 0,00000 Sinn macht....).
Wie war es bei euch? Hat jemand Erfahrung bei ähnlicher Situatuon?
KiWu nach Fehlgeburt - Unsicherheiten
Hey ich kann dich absolut verstehen.
Dein Verlust tut mir leid. Ich hatte Ende Mai in der 7 Woche eine Fehlgeburt.
Den 1 Zyklus haben wir ausgelassen durch Anraten meiner FA. Wir sind im 2 Zyklus nach der FG und ich bin gerade bei ES+8. wir haben den Zyklus nicht optimal genutzt, deswegen weis ich das meine Periode nächste Woche auch kommen wird.
Ich bin vor der Periode auch schon immer super frustriert und schlecht gelaunt, wenn ich weis es hat wieder nicht geklappt. Und rede mir dann auch immer selbst ein, bald kommt wieder ein ES und somit die neue Chance auf eine neue Schwabgerschaft und so wie bei dir hält die Euphorie nur bedingt.
Mittlerweile versuche ich mich gar nicht mehr zu ermutigen, weil es hält eh nicht lange, ändern kann ich die Situation nicht. Ich warte einfach ab und hoffe immer im nächsten Zyklus wieder schwanger zu werden, aber meine Laune kann ich nicht ändern. Glaube die wird sich erst wieder mit positiven Test ändern. Alles gute für dich
Kenne das Gefühl, welches du beschreibst nur zu gut.
Ich fange an mir einzubilden, dass da was wäre. Vor ein paar Tagen war ich mir zu 10000% sicher, dass es nicht geklappt hat... es ist zum weg laufen. Würde am liebsten direkt morgen testen. Bringt ja aber auch alles nix.
Ja ich möchte auch am liebsten schon testen, kann ich mir aber ersparen. In meinem Glückzyklus im Mai war so viel anders. Jetzt hab ich alle typischen pms Symptome wie vor der Periode. Testen brauch ich an sich gar nicht mehr.
Sehr frustrierend
Hallo,
Die Gefühle von Unsicherheit, Traurigkeit und der egal Einstellung kenne ich auch sehr gut. Ein kleines Wechselbad der Gefühle bei dem man sich selbst immer wieder neu motivieren muss. Unser 2. Kinderwunsch kam zur ähnlichen Zeit auf und es hat sofort geklappt, leider haben auch wir unseren Stern in der 8. SSW verloren. Ich wollte natürlich das wir es schnell weiter probieren und war überzeugt es müsse ja bald wieder klappen. Dem war leider nicht so. Wir haben 16 ÜZ gebraucht um jetzt in der 24 SSW zu sein ❤️
Ich habe anfangs sehr gehibbelt und es tat sich einfach nichts. Untersuchungen waren auch alle gut und schließlich bin ich bereits 2x schwanger geworden. Nach über einem Jahr habe ich mein Leben komplett umgestellt gehabt - viel Bewegung und noch bessere Ernährung. Siehe da 2,5 Monate im neuen Lebensstil war ich schwanger 🤰🏼 ob es nun wirklich daran lag kann uns keiner sagen. Aber die 16 Monate warten waren schwer, mental Vorallem schwer.
Ich wünsche dir eine kürzere Wartezeit auf euer Wunder und viel Geduld, Liebe und Kraft.
Herzloch Glückwunsch zur 2. SS😊
Ich hoffe sehr, dass es bei uns nicht mehr so lange dauern wird.