Schwanger werden mit L Thyroxin 25

Hallo ich bin 22 Jahre alt und versuche vergeblich seit 1 Jahr schwanger zu werden. Der FA meinte bei mir wäre alles ok und ich sollte es weiter probieren. Nun war ich vorgestern beim HA um mir Blut abnehmen zu lassen und um zu gucken wie meine SD Werte zu checken. Nun meinte meine HA das alle Werte in Ordnung sind und ich keinen Mangel habe. Darauf hin sagte sie aber das meine SD Werte für den Kinderwunsch zu hoch sind und ich jetzt L Thyroxin 25 nehmen soll und im Oktober nochmal kommen sollte. Den Wert weiß ich leider nicht. Wann seid ihr schwanger geworden mit der Einnahme von L Thyroxin?

1

Die Werte wären schon interessant. L-Thyroxin ist kein Wundermittel um schwanger zu werden 😂 sonst würden ja alle sofort schwanger werden. Ich bin trotz L Thyroxin 50 erst nach 2,5 Jahren schwanger geworden und ich bin 25 Jahre.
Woher weiss der Arzt, dass bei dir alles okay ist? Was wurde denn untersucht?

2

Vor einigen Jahren hieß es noch immer das der Wert sich um die 1,0 bewegen soll bei Kiwu, dies ist laut meiner FA veraltet, ich habe aktuell einen Wert von 2,75 und nehme L-Thyroxin 125, bin so im 2. ÜZ mit Ü35 Schwanger geworden. Wenn dein Wert nicht explodiert macht es nichts.

3

Das kann man so ja nicht pauschalisieren. Körper sind alle individuell.

Neben de Schilddrüsenwerten sollte man sich vielleicht auch mal die Hormonwerte anschauen. Und natürlich ganz wichtig, an einem Kinderwunsch sind immer zwei beteiligt. Wenn es nicht klappt, kann das auch an deinem Partner liegen. Man sagt 1/3 ist die Frau der Grund, 1/3 der Mann und beim letzten Drittel bringen beide eine Diagnose mit, die den Kinderwunsch erschwert.