Hilfe bei Blutwerten vom Hormonstatus 🙈

Hallo ☺️

Ich habe PCO und in dem Zuge einen Hormonstatus machen lassen. Heute habe ich die Werte vom Hormonstatus bekommen.

Ich habe Blut zwei Tage vor meiner Mens abgenommen bekommen - also war ich zu dem Zeitpunkt in der Lutealphase.

Die FA meinte E2 wäre zu niedrig. Laut der Tabelle ist das E2 natürlich super niedrig, aber trotzdem im Rahmen… was genau kann ich denn diesen Werten nun entnehmen? Wieso ist mein Testosteron normal? Kann man mit den Werten schwanger werden? 🙈

Wäre so dankbar, wenn das irgendwer von euch beurteilen kann 🙏🏻☺️ danke schon mal!

1

Also ich finde kurz vor der mens ist ein sehr doofer Zeitpunkt um was zu bestimmen. An diesem Punkt sinken Östrogen und Progesteron. Also ich glaube nicht, dass man dadurch eine vernünftige Aussage bekommt. Für ein richtiges Bild, nimmt man kurz nach der mens am Eisprung und 7 Tage nach Eisprung die hormone ab. Dann kann man sagen, ob was zu tief ist oder nicht.

2

Dann habe ich 170€ quasi in den Sand gesetzt 🙈 oh man, schade, dass man da so schlecht beraten wird… danke dir für die Antwort ☺️

3

Also auf jeden Fall sehr komisch, dass sie nicht gesagt haben noch ein paar Tage später. Tut mir leid. Wenn du pco hast, ist doch aber die Hauptfrage, ob du überhaupt Eisprünge hast. Wenn nicht, muss man da ran.

Wenn du lange Zyklen hast, kannst du mal
Inositol probieren. Das soll bei pco helfen.

weitere Kommentare laden