Ich verstehe es nicht - wann sinkt LH?

Hi ihr Lieben,

ich bin ein bisschen frustriert, weil ich überall unterschiedliches zum LH Anstieg/Abfall lese. Kann mir vielleicht jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?
1) ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man nur kurze Zeit (einen Tag) deutlich positive Ovus hat? Habe gelesen, je länger sie positiv sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der ES stattfindet. Kann das jemand bestätigen??
2) So wie ich es verstehe, sinkt das LH schon VOR dem ES wieder. Also, man hat seinen Peak - dann 24-36 Stunden später findet der ES statt. Das heißt aber, zum Zeitpunkt des ES könnte der Ovu schon negativ sein, richtig? Tlw. lese ich nämlich, dass das LH erst NACH dem ES wieder sinkt…

Vielen Dank im Voraus!! :)

1

Also bei mir waren sie am vermuteten ES immer schon wieder negativ. Aber sicher weiß man das nur wenn man per Ultraschall den ES ermittelt, ich glaube aber es kann bei jedem anders sein. Das gestiegene LH verursacht den Eisprung und wann es wieder sinkt ist dafür eigentlich egal.

2

Danke für deine Antwort! Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich nur einen Tag eindeutige positive Tests habe und das aber schon relativ früh (ZT 10). Ich habe die Hoffnung, dass dann der ES an ZT11/12 erfolgt. Dadurch dass ich jetzt mehrmals gelesen habe, dass das LH erst nach dem ES wieder sinkt war ich etwas beunruhigt, weil dann wäre zwischen LH Peak und ES ja so gut wie keine Zeit und der ES wäre auch sehr früh…

3

Also bei mir war es so das ich einen Tag lang einen sichtlichen Anstieg hatte, am 2. Tag den Peak und am 3. Tag war der Ovu wieder negativ. Wir hatten zu der Zeit auch intensives Follikel Screening daher bin ich mir damit sicher. Aber es kann auch anders sein, unterschiedlich von Frau zu Frau.

Liebe Grüße
Liaju2 🤰🏼23+6 ❤️

4

An welchem Tag war denn dein ES? 😅

5

An ZT 13 -ZT 15 - da wo es geklappt hat war es ZT 15.
Habe dann ab ZT 10 immer getestet.

weitere Kommentare laden