Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Bisher war ich immer stille Mitleserin, aber ich brauche endlich mal etwas Klarheit in der Geschichte:
Seit 10 Monaten messe ich mit dem Ovy-Thermometer (vaginal). Ich habe immer sehr kurze Zyklen (schon seit meiner Jugend - jetzt 26J.) von 19-21 Tagen und war auch dieses Jahr extra nochmal bei einer Hormonsprechstunde. Es gab im Dezember einen Verdacht auf eine Hormonstörung, da hat sich aber rausgestellt, dass alles okay ist. Mein Frauenarzt sieht auch regelmäßig, dass ich einen Eisprung hatte und die Periodenblutung scheint normal.
Jetzt haben mein Freund und ich einen Kinderwunsch, allerdings verstehe ich wirklich nicht wann denn der Eisprung sein soll? Ich mache ab Zyklustag 5 Ovus, alle mit sehr leichtem Strich und steigern sich auch nicht - also negativ. Auch meine Temperatur fährt immer Zickzack… ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich meinen Zyklus einfach nicht verstehe und mittlerweile echt Sorge haben, dass ich dadurch gar nicht schwanger werden kann. Wenn der Frauenarzt einen Eisprung sieht, dann müsste doch einer stattfinden? Im letzten Zyklus hatte ich das Gefühl, dass ich einen Eisprung um Tag 18 hatte, aber 3 Tage später die Periode kann ja gar nicht sein??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? Ich hänge mal ein Bild meiner letzten Kurve und der Ovus mit ran. Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf ein paar Tipps oder Hinweise.
Danke euch und einen schönen Abend!
Kurzer Zyklus, Zickzackkurve, Negative Ovus??
1 von 2
2 von 2
Bearbeitet von rhababerschorle