Ratschlag / Erfahrung Hodenentzündung

Guten Morgen zusammen,
ich fange mal einfach an..
Wir versuchen seit rund 5 Monaten Schwanger zu werden - bisher ohne Erfolg.
Im Juli war ich dann nochmals beim Frauenarzt und habe Letrozol“ verschrieben bekommen. Eigentlich sollte die Einnahme nach meiner nächsten Periode erfolgen. In der Zwischenzeit hat mein Mann seine Spermien untersuchen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass er hohe / viel Entzündungswerte im Hoden hat. Diese „töten“ die Spermien wohl ab, so dass er dann so gut wie keine hat. Wir waren schockiert, da er keinerlei Symptome hat. Selbst der Arzt war irritiert, da ansonsten alles (Ultraschall, Urinprobe etc.) gut aussieht. Wie es auch sei , er hat starke Antibiotika für 5 Tage verschrieben bekommen. Gott sei dank hat er keine Nebenwirkungen gehabt - der nächster Kontrolltermin ist Ende September. Unsere Ärzte sind nun im Urlaub. Daher kann ich auch kein Rücksprache mit meinem FA halten.

Wisst Ihr wie schnell die Tabletten wirken können? Hat jemand solche Erfahrungen gehabt? Für uns ist es total neu. Meinen letzten Eisprung hatte ich nun genau am 12.8.23 (Basaltemperatur bestätigt) an dem Tag war auch die letzte Einnahme seiner Tablette. Daher wird es in dem Zyklus vermutlich auch nichts mehr ….

Ich hoffe, dass es einfach gewirkt hat, so dass es im nächsten Zyklus klappt.

Sorry - ich hoffe es ist soweit verständlich.

Liebe Grüße 🍀☀️