MynFP - um wie viele Tage kann sich hier der ES MAXIMAL verschieben?

Hi ihr Lieben,

Frage steht ja bereits oben :) Nutze nfp nun mehr als 9 Monate. Aktuell habe ich das Gefühl meine Tage verspäten sich ein wenig. Nun kann sich ja der ES verschieben und dadurch spätere Mens. ABER: um wieviele Tage MAXIMAL kann sich der ES bei der Temperatur-Methode wirklich verschieben? Den müsste man hier doch klar eingrenzen können, oder?

GELB (ES-Zeitraum laut NFP): ZT 14 - ZT 17

Bei mir war an ZT 17 die ehM. Nun, liege ich richtig, wenn ich sage, dass der ES SPÄTESTENS an ZT 17 (ehM) war? Oder geht noch später? Tempi stieg an ZT 17…

Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe. Warte genervt auf meine Mens, Tests sind negativ.

Danke :-)

Bearbeitet von caro2605
1

Erstmal ist die Frage, ob deine ehM auch wirklich deine ehM ist. Wenn du einen gelben Zeitraum hast, gehe ich aber Mal davon aus, dass du ein Östrogenzeichen als doppelte Kontrolle hattest, dann wird das vermutlich stimmen. Aber ich hatte mit dem Thermometer und den Ovolane letzten Zyklus unterschiedliche ehM...
Dann muss die zweite Zyklushälfte nicht immer exakt gleich lang sein, da kann es durchaus Schwankungen geben.

Ansonsten kann ich zu dem Thema das Buch Natürliche Familienplanung heute nur sehr empfehlen. In verschiedenen Studien gab es noch bestätigte ES bei der 2. hM, ab der 3. keine mehr und auch vor der ehM einige ES durchaus auch 4 Tage vorher. Das meiste was vorkommt ist aber ehM und ehM-1 und ehM-2.

3

Danke dir, da hab ich jetzt nen Anhaltspunkt :)

2

Der Eisprung hin oder her, die Hochlage sollte maximal 17 Tage dauern, sonst ist man schwanger oder krank.

4

Danke, aber das war ja nicht meine Frage :)

5

Man kann deine Frage nicht seriös beantworten.

Welche anderen Symptome hast du getrackt und wie waren die? Der Wievielte Tag der Hochlage ist heute? Hast du jeden Tag zur exakt gleichen Zeit gemessen?
Man braucht viel mehr Infos, am besten postest du dein Zyklusblatt.

weitere Kommentare laden