Diesen Monat ist alles irgendwie anders….

Ihr Lieben,
seit Anfang des Jahres üben wir für Wunder Nummer 2. Bisher erfolglos, obwohl ich vorher zweimal recht schnell schwanger geworden bin, wobei das erste leider eine Eileiterschwangerschaft war.
Diesen Monat war es jetzt so, dass der Ovu einfach nicht positiv wurde. Mein Eisprung ist sonst zuverlässig am Tag 14 oder 15. Wir sind dann an Tag 15 in den Urlaub gefahren und ich habe mir vorgenommen, keine Ovus mehr zu machen. An Tag 17 hatte ich dann deutlich mehr Ausfluss und das typische Ziehen. Vermutlich also doch ein Eisprung 🤷‍♀️?!
Wenn es so gewesen wäre, wäre ich jetzt bei ES plus 9 und was mich so wundert ist, dass meine typischen PMS bisher ausbleiben. Sonst habe ich immer ab ES plus 5/6 deutliche Brustschmerzen. Keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat. Kennt das jemand?
Danke für eure Meinungen! 🤷‍♀️

1

Schwangerschaftshormone bzw Frühzeichen kommen vom ansteigenden Progesteron. Bis zur Periode steigt das Progesteron genauso wie bei einer SS, fällt dann im Vergleich aber wieder ab, wo hingegen der Wert oben bleibt/steigend ist bei einer SS.

Daher ist es mehr oder weniger nichts aussagend wenn man vor einem erhöhten HCG Wert (und damit ungefähr ab dem positiven SS Test) Symptome hat, oder gar keine. Von Anzeichen oder fehlenden PMS Anzeichen, kann man daher nicht auf eine SS schliessen oder diese ausschliessen.

Zyklen können sehr verschieden wahrgenommen werden, jenachdem wie der Hormonspiegel gerade ist und was genau da im Körper vorgeht. Manchmal merkt man nichts, das andere mal gehts drunter und drüber, das ist ganz normal und nichts bedenkliches. Es sei denn, dein Zyklus wäre extrem unregelmässig.

Ich drûcke dir die Daumen!

PS: Warte aber mit testen bis 2 Tage nach NMT.

2

Danke für deine Antwort! Zum
Glück habe ich keine Tests mit in den Urlaub genommen und wir kommen erst Montag heim. Das wäre dann NMT plus 1.
Es bleibt also spannend.
Nach so einer „langen“ Wartezeit interpretiert man halt etwas in jede Kleinigkeit! Furchtbar 😅!

3

Dein Körper ist keine Maschine, selbst wenn du normal regelmäßige zkylem hast kann da mal was anders sein dafür gibt es 1000 Gründe (stress, Krankheiten, Ernährung….vllt sogar Wetter wer weiß ^^).
Wahrscheinlich heißt es gar nix…