Blutgerinnungsstörung kann Grund für Fehlgeburten sein?

Hallo meine Lieben,

Ich hatte vor 5 Monaten einen FG in der 6 Woche .

Und ich war vor kurzem schwanger auch 6 Woche . Die haben heute leider gesagt dass keinen Herzschlag mehr da ist und das Baby nicht größer wird nur kleiner .

Die werden jetz morgen bei mir Blutgerinnungsstörung schauen lassen .
Wer kennt sie da aus ? Und wird man nach Behandlung schnell schwanger?

Bin wirklich mit meine Nerven am Ende 🥹

Danke Leute

1

Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, wird die aktiv in der der Schwangerschaft eingestellt. Du bekommst nicht vorher eine Behandlung und das hat kein Einfluss auf deine Fruchtbarkeit.

Gehst du zu einem Spezi oder wer nimmt dir das Blut ab? Frauenarzt? Hausarzt?
Das ist schon wichtig, dass das ein richtiger Gerinnungsarzt macht, sonst kriegst bei Pech falsche negative Ergebnisse.

Schilddrüse etc wurde geprüft? Grosses Blutbild?

3

Danke für deine Antwort🙏🥹
Heute wird beim Frauenarzt blutabgenommen, und Schilddrüse habe ich auch in während der Schwangerschaft müsste ich auch nehmen ..
ich wünsche dass es nächstes mal richtig klappt !
Hmm verstehe , mal schauen was bei mir raus kommt .

Vielen dank ❤️

6

Geh bitte dafür zum Spezi. Ich kann es dir nur ans Herz legen. Bei mir wurde dreimal die Gerinnung getestet.. Das erste Mal beim Hausarzt. Wurde falsch gelagert, Probe erneut gemacht, ein Wert vergessen. Zack keine Gerinnungsstörung.

Die nächste in so einem Zentrum ein Monat später. APC Resistenz, also Faktor 5. Das ist ein Gendefekt, der ist eben seit der Geburt da. Sollte generell überall also auffallen, wenn man es eben richtig macht.

Jetzt bin ich bei dem Fachmann in Berlin. Ich habe übrigens nun Faktor 2,5 und 8. Killerzellen wurden mit bestimmt. Quasi das komplette Blutbild Paket. Schilddrüse fiel da auch auf.
Funny weil ich bei der Kiwu Klinik gefragt hatte , ob wir da was machen müssen laut Blutbild von April und es hieß nein..mit 1,9 -2,4 was ich seit drei Jahren habe.

Ich nehme jetzt nachdem alles gecheckt wurde Heparin und Omegaven plus die Nährstoffpräprate und das für die Schilddrüse und hab gestern das erste Mal gehört, das mein Zellhaufen für SSW 7 zeitgerecht bzw überzeitgerecht ist.

Und ich denke das verdanke ich auch der richtigen Diagnose und der richtigen Höhe für die Medikamente.

Alles gute dir!

2

Ich habe eine Gerinnungsstörung. Das kann ein Grund für eine FG sein, ja.
Habe mal gelesen, dass dadurch spätere FG ausgelöst werden können . War auch bei mir der Fall. Ich hatte eine FG innder 14 SSW und das auch noch spontan bei mir zu Hause. Da wusste ich von der Gerinnungsstörung leider noch nichts.
Ich nehme nach Periode AsS 150 bis kurz vor der nächsten Periode und bei positivem Test bis 6 Wochen nach Entbindung. Auch Heparin muss ich ab positiven Test spritzen.

Allerdings habe ich meine Tochter vor 13 Jahren ohne , dass ich es wusste bekommen.
Also festlegen kann man sich da nicht.

Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstet.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute ❤️🍀

4

Es tuht mir leid ..

Danke für deine Antwort ❤️
Haben sie dann diese Therapie bevor du schwanger warst behandelt Oder in der Schwangerschaft?

Ass habe ich auch während der Schwangerschaft genommen .

Vielen Dank für Hilfe ❤️

5

Es ist meist so, dass man ab positiven Test Ass einnimmt oder heparin spritzt.... kommt ganz auf die Diagnose an.
Aber die Gerinnung kann definitiv ein Grund für nicht schwanger werden (weil der Abgang so früh ist, dass eine Schwangerschaft gar nicht erst registriert wird) oder eben am Anfang statt findet.
Ich kenne tatsächlich viele die nach der Gesinnungsdiagnose eingestellt wurden und erfolgreich Kinder geboren haben....

Ich drücke dir die Daumen!

Nur zur Info: früher hat man erst frühestens nach 3 Aborten eine gerinnungsdiagnostik veranlasst. Mittlerweile ist es aber schon bereits nach einer möglich und die Krankenkassen zahlen das auch...

7

Hallo!
Ich habe vier Gerinnungsstörungen und drei Kinder. Ich habe jeweils ab der 6./7. SSW gespritzt. In der dritten SS begann ich mit Beginn des Spritzens eine Thrombose. Nun, 7 Jahre später, bin ich drauf gestoßen dass Heparin das durchaus auslösen kann, obwohl es davor schützen soll. Es gibt zudem Studien, dass es keine Prophylaxe ist. Auch zu FG gibt es verschiedene Studien. Manche sagen, dass es absolut nötig ist, andere sagen, dass es nicht nötig ist.
Nachdem ich 2006 und 2016 fast wegen Medikamenten gestorben bin und unsere Tochter vermutlich durch eine Impfung im 1. Trimester schwermehrfachbehindert wurde und sie dann auch noch heftige Nebenwirkungen durch Antiepileptika hatte, die das Gegenteil auslösten (also mehr Anfälle), halten wir uns persönlich fern von Pharma.
Ich hoffe, eines Tages ein viertes Baby in den Armen halten zu dürfen und das ohne Pharma.
Egal, was bei euch raus kommt, wie ihr euch entscheidet, ich drücke dir die Daumen, dass euer Baby sich beim nächsten Mal richtig festbeißt!! Alles Gute!