Kann mir jemand helfen und hat ähnliche Situation

Hallo kennt sich jemand aus oder hatte vllt schonmal ein ähnliches ergeniss vom Arzt.
Ich bin 30 Jahre versuche seid Monaten ein drittes Kind zu bekommen.
Nun hatte ich nach meinem letzten Abstrich dieses ergeniss ,ich wolte schon zu einem anderen Arzt weil mein nächster Abstrich ist erst in 6 Monaten aber alle Ärzte sagen das , dass noch nicht schlimm ist.
Ich habe aber trotzdem Angst meiner Mutter erging es mit 30 Jahren genau gleich und dann hatte sie gebärmutterhalskrebs.
War jemand schonmal in der gleichen Situation?
Danke für Eure Antworten.

1

Hallo!
Ich hatte diesen Befund mit Mitte 20. Mein FA, der jahrelang im Krankenhaus neben seiner Praxis gearbeitet und operiert hat, wollte es 6-9 Monate beobachten. Manchmal verbessert es sich von alleine wieder. Bei mir ist es geblieben, jedoch auch nicht schlimmer geworden.
Mein FA wollte es aber trotzdem entfernen, dies wurde gemacht, alles gut.
Ich würde die Zeit abwarten und dann nochmal schauen lassen.

2

Und du konntest normal kinder bekommen obwohl man was entfernen musste .
Sry falls ich es etwas doof ausdrücken kenne mich da garnicht aus

4

Klar, da werden nur Millimeter vom Gebärmutterhals weg genommen. Eigentlich garnicht der Rede wert 😊

3

Hey, ich hatte das Anfang des Jahres auch, hatte auch Sorge wie sich das auf den Kinderwunsch auswirkt. Die FA sagte es wird nichts verhindern. Habe auch die gleiche Vorgeschichte, meine Mutter hatte mit Anfang / Mitte 30 Gebärmutterhalskrebs und die Gebärmutter wurde entfernt.
Bei meiner Kontrolle nach 6monaten war der Abstrich allerdings wieder OB
Also es kann auch allein abheilen und muss nicht Gebärmutterhalskrebs heißen. Ich weiß wie das ist und dass man sich echt Sorgen macht, 6Monate warten ist nicht schön, aber es ist noch nicht kritisch. Ich drück dir die Daumen dass es sich auch bei dir einfach erledigt ❤️

5

Hallo, ich war zwar noch nicht selbst in dieser Situation, bin allerdings Zytologische Assistentin und befunde die Abstriche vom FA.
Das sind zum Glück nur leichte Veränderungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich von alleine zurückbildet ist noch sehr hoch. Sowas kommt und geht einfach mal. Eine Kontrolle in 6 Monaten ist ausreichend und hat keinen Einfluss auf deinen KIWU :)

LG Gwen