💧🩵🩷 KiWu - Gleitgel

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mich würde mal interessieren, wer von euch ein KiWu Gleitgel benützt und wenn JA welches? Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr eines empfehlen? Habe viel positives von dem Ritex gelesen….
Ich mein auch gar nicht alleine wegen der Trockenheit - damit habe ich überhaupt kein Problem:) SONDERN es soll doch auch helfen die Spermien besser zu transportieren 😊

Freu mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
💕

1

Hallo,

Viele finden das Kinderwunsch-Gleitgel von Ritex unangenehm/ zu klebrig und nutzen max. 1/2 Tube, da sonst zu wenig zu spüren sei.

Wir nutzten es gern und ich bin in der 1. Schwangerschaft im 3. ÜZ damit schwanger geworden.

Beim Wunschlind Nr. 2 hat es bisher nichts gebracht, sodass ich nun Pre Seed Fruchtbarkeitsgel gerade ausprobiere (heute ES+4).

Ob es generell was bringt..?
Du kannst es ja einmal ausprobieren.

6

Hallo 🙋🏻‍♀️

Lustig ich hab’s jetzt wirklich schon öfters gehört, das das Ritex nicht so der burner sein soll ….
Aber wenn man we Gier nimmt, wäre es wohl eine gute Alternative… so teuer ist es nun ja auch nicht :)
Danke für deine Erfahrung :))

2

Bei uns hat's nicht's gebracht (Ritex)

3

Bei mir hat das Ritex auch nichts gebracht.

4

Guten Morgen !

Also ich hatte ritex als erstes ausprobiert. Vom Gefühl her war es okay , Anwendung war easy .. aber nach etwas mehr Recherche hatte ich mich dann fürs Prefert entschieden . Ritex soll lediglich eine gute Alternative bei Kiwu sein wenn man generell eher trocken ist , es unterstützt die Spermien wohl nicht in dem Sinne , es ist lediglich neutral , so hab ich’s zumindest verstanden 😅
Prefert wiederum soll die Spermien wohl tatsächlich unterstützen.
Muss sagen vom Gefühl her finde ich es auch etwas angenehmer ( läuft nicht so schnell raus wie ritex , bei mir zumindest ) , Anwendung ist gleich bis auf das man es einige Minuten vor dem gv schon rein macht , glaube damit es deb ph wert schon beeinflussen kann ? Irgendwie so 😅
Ritex hatte ich 4 Monate und bin nicht schwanger geworden , Prefert ist grade der zweite Monat bei mir , ( noch ) bin ich wohl nicht schwanger ( wer weiß , bin nun es10)

7

Ok das kenne ich wohl gar nicht und habe ich auch noch nicht gehört, werde ich eben mal googeln :) danke dir 😊
Ob man es braucht ist wohl wirklich eine andere Frage oder ob man es dann einfach nur für das Gefühl das man was beisteuert nimmt :P

Kennst du das von FERTI Lily ?

9

Doch ritex soll die Spermien unterstützen besser zu schwimmen 😅

weitere Kommentare laden
5

Das Gleitgel ist kein Wundermittel und muss man nur nutzen, wenn man generell einfach Gleitgel benötigt.
Wenn Ihr bisher keins brauchtet, dann braucht Ihr auch das KiWu-Gleitgel nicht 😉

8

Da hast du wohl recht 🙈
Wenn man ungeduldig ist beginnt man glaube ich einfach zu suchen, was man noch probieren könnte 😂 Nö habe noch nie gleitgel verwendet 🥲 bin diesbezüglich Ja total Wissenslos 😁

10

Also beim ersten Mal wo ich es probiert habe allerdings erst beim zweiten Kind hat es im ersten üz funktioniert jetzt benutze ich es auch aber das ist jetzt der zweite üz ich hoffe es klappt jetzt ich wünsche dir viel Glück und viel vorallem schnellen Erfolg 🌹🤗

16

Vielen lieben Dank! Sehr lieb :)) drücke dir auch die Daumen ;))

13

Also ich hab mir gerade erst das Conceive Plus gekauft. Allerdings nur, weil es das einzige war, das ich gefunden habe, welches es in einer größeren Tube gibt.
Ich will das auch nicht nutzen, mit dem Hintergedanken, dass es den Spermien hilft, sondern lediglich, weil mein Mann beim Einführen ein bisschen Gleitgel braucht, da er sich das Vorhautbändchen angerissen hat vor ein paar Wochen. Da reichen schon ein paar Tropfen.
Ich würde kein Wundermittel erwarten...

14

Ferti Lily!

Gibts beim Amazon für ca 20€ würde dir auch gleich die Ferti Lily Tasse dazu empfehlen

Ich nutze beides. Das glritgel aber nicht immer. Riecht schon ziemlich stark nach Gummi. Aber ich wurde damit bereits 2x schwanger

17

Mit der Tasse meinst du? Da bin ich auch am überlegen die zu bestellen…. Weil man damit ja auch aufstehen kann und nicht mögen bleiben muss 🙈🙈🙈

18

Ganz genau. Es läuft nichts aus und du kannst einfach aufstehen und alles machen. Das ist viel schöner.

Das einsetzen erfordert etwas Übung. Sollte man öfter vorher üben

weiteren Kommentar laden
22

Hi :-)
Habe pre Seed benutzt.
Wurde in dem Zyklus (2üz) auch schwanger
Bin jetzt in der 38ssw:)
Ob es daran lag weiß ich nicht. Aufjedenfall hatte ich in dem Zyklus kaum Zervixschleim ich war furz trocken.

23

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ok das hört sich super an :) na dann ist es bei euch ja bald so weit 🥰
Ich habe jedenfalls auch mal eines bestellt - bin super gespannt wann es ankommt…. Nächste Woche ist jedenfalls mein Es am Wochenende :) freu mich auf das gel Vll Holft es wirklich :)