AVA Kurven am Mittwoch 🍀🍀 🍀

Guten Morgen,

Wie sieht's bei euch aus? Ich hoffe besser als bei mir.

Ich hätte ja schon gerne, dass AVA Recht hat und der ES erst am Samstag ist, aber die BT war heute schon hoch. Ich denke der ES war gestern. Und somit ist der Zyklus dann durch. Naja eine Minirestchanche gibt es noch. Aber vielleicht bringt dann ja der 18. ÜZ Glück, schließlich hatte ich meinen aller ersten positiven SST im 18. ÜZ. Und ich habe ein neues Bett für die Kleine bestellt, dass hilft dann hoffentlich, dass die Schlafsituation besser wird.

Einen schönen Mittwoch!

1

Morgen Java,

hmm weiss nicht genau was dazu sagen, ausser das du es richtig machst wenn du nach vorne schaust. Dann tut dir nach klarem ES etwas gutes und geniesst die Zeit ohne Druck. Dafür wird dann der 18ÜZ optimal genutzt. 😉

Bei mir, ich habe die Uhr etwas enger angezogen und siehe da, ein HT Sprung. Hoffentlich war der ES nicht trotzdem erst jetzt, aber ich vermute das Progesteron hat sich auf die HT ausgewirkt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Was mich noch immer nicht loslässt ist mein RP, wedhalb ist der so tief? Er soll doch einfach schön steigen wie vor der FG!! Herzchen wurde keins gesetzt, es ist einfach zu heiss. 🥵

Heute kommt meine Mutter aus Spanien zu uns, sie bleibt eine Woche, daher bin ich froh das der ES definitiv vorbei ist. Frage: Wie macht ihr das mit Koffein? Trinkt ihr ganz normal weiter oder hab ihr den Konsum eingeschränkt?

3

Guten Morgen!
Lass dich nicht vom Ruhepuls irritieren. In meiner Glückskurve ist er nach Eisprung konstant immer weiter gesunken und erst nach ca 3 Wochen langsam angestiegen.

Koffein trinke ich im Kiwu ganz normal weiter (ca 2 Tassen Kaffee pro Tag und manchmal auch Cola light zusätzlich und das ist absolut unbedenklich). Natürlich kommt es jetzt darauf an, wie viel du normal so konsumierst. 😉
In der letzten Schwangerschaft hab ich dann plötzlich keinen Kaffee mehr gemocht, weshalb sich das dann eh natürlich reguliert hat. 😄

Bei mir steigt nun endlich die HT und so verstärkt sich mein Verdacht, dass der ES vor 3 Tagen stattgefunden hat. ☺️

10

Hallo Kibi, wirklich? Dass ist ja wieder etwas NEUES, es ist wirklich jede Kurve anders.

Ja bei meiner SS hatte ich auch keine Lust auf Kaffe, da mir immer übel war und ich jeden Tag spucken musste. Momentan trink ich jeden morgen einen, meisten bleib es auch bei einem pro Tag:)

Könnte gut sein, dass er vor 3 Tagen war. Konntet ihr die Tage nutzen, ist hibbeln angesagt?

weitere Kommentare laden
2

Hallo und guten Morgen ☀️, Java ich drücke dir fest die Daumen, dass der Eisprung erst noch kommt!

Ich war gestern zu Mammographie, erstmal das Beste, es ist alles in Ordnung. Meine Gyn war leider nicht in der Praxis, sie hat diese Woche Urlaub. Ich habe mir der Ärztin die die Mammographie auswertet gesprochen und sie meinte, dass so etwas mal vorkommen kann und ich soll mich gedulden. Ansonsten könnte ich auch noch einen Termin bei meiner Gyn ausmachen aber sieht sie aktuell keinen Anlass. Also gut, warte ich weiter ab.

Vielleicht kann man jemand auf mein Zyklusblatt schauen. Kann es tatsächlich sein, dass mein Eisprung auch erst am 27 oder 28 ZT war? Weil danach ging die Temperatur vorbildlich nach oben.

Schönen Mittwoch ❤️

4

Guten Morgen,

In der Regel hat jede Frau im Jahr ein bis zwei eisprunglose Zyklen. Das ist also wirklich nicht bedenklich.

Leider sagt nur die Hauttemperatur nichts aus. Das ist nicht wie die Basaltemperatur und sie so auswerten zu wollen ist leider sinnlos.
Ich erkenne in der Kurve leider keinen Eisprung. Wenn bis ZT 40/45 nichts passiert ist würde ich nochmal zum Arzt und fragen, ob die Periode ausgelöst werden kann. Wenn du sonst keine Zyklusstörungen hast, so, wie es ja auch bei dir ist, macht der Körper dann weiter wie vorher. Manchmal braucht er einfach Hilfe von außen, gerade, wenn man nicht ewig warten kann und will.
Viel Glück. 🍀

9

Mixix, ich danke dir für deine Nachricht, so werde ich verfahren ❤️.

weiteren Kommentar laden
5

Morgen Java,

Ich finde auch das deine Einstellung super ist. Ich drücke dir aber für beide Möglichkeiten doch nich die Daumen.

Meine Kurve ist so anders. Hätte nicht gedacht das die Spritzen so viel verändern. Ab heute muss ich zwei Spritzen setzen. Die zweite tut etwas mehr weh. Aber ich schaff das. Habe jetzt Spritzen bis Sonntag vorrätig. Freitag ist der ultraschall um zu sehen ob genügend gewachsen sind.

Ich bin deswegen chon jetzt mega nervös. Ich weiß das die Statistik eindeutig ist und ich nur eine 22% Chance habe das es im ersten durch Gang funktioniert. Aber ich hoffe trotzdem das ich zu wenigen gehören darf.

7

Guten Morgen Java!
Wie du schon sagst, Vlt ist der 18.ÜZ euer Glückszyklus 🍀
Daumen sind gedrückt!