DRINGEND Gyn will nicht helfen AKUT

Hallo,

Seit gestern juckt es mich unten rum.

Die Schamlippen sind dick angeschwollen und bluten leicht. Ebenso brennt es natürlich beim Abputzen und waschen.

Zudem habe ich gelblich/weißen Cremigen ZS, der an sich nicht übel riecht.

Aktuell bin ich bei ES+8/9 !

Was kann mir helfen?

1

Hallöchen ☺️

Also das hört sich ganz nach einem Pilz an. Ich hatte das auch schon mal und es war ziemlich unangenehm, hab mir dann einfach Zäpfchen gegen Scheidenpilz geholt mit der Creme (freiverkäuflich in der Apotheke) und die Geschichte dann selbst behandelt.

Gute Besserung 🪻

6

Vielen Dank.

Das es auch noch vor nmt passiert, ist so ätzend 🙄

2

Hallo du, dann nerv deinen Arzt weiter. Was soll denn das, dass die Ärzte jetzt neuerdings nicht helfen wollen.
Hört sich auch für mich nach einem Pilz an. LG

4

Das habe ich. Es sei eine Schulung 🙄..

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

7

Was ist dann mit einem Vertreter? LG

3

Also ich würde auch auf nen Pilz tippen, am besten Tabletten vaginal und äußerlich eine Creme anwenden. Zum Beispiel Kadefungin Kombipackung. Gibt es frei zu kaufen.

5

Vielen Dank.

Dargestellt das denn vor einem Sstest angewendet werden?

Lg🥰

8

Ja unbedingt behandeln, das keine Bakterien zu tief gelangen. Zur Not in der Apotheke deswegen frage . LG

Bearbeitet von caro2605
weiteren Kommentar laden
9

Hi!
Das hatte ich auch vor kurzem ES+4
Bin nicht zum Gyn, weil ich es bei meiner damaligen Schwangerschaft auch hatte. Ist wohl ein Pilz, kann von den Hormonen kommen. Habe mir die Kadefungin Creme geholt. Da sind drei Einführhilfen dabei. Drei Tage lang abends jeweils eine Spritze und bisschen Schamlippen einschmieren und dann ist es gut.
Und mach dir wg ES+8/9 keine Sorgen. Ich durfte mich bei ES+8 positiv testen trotz Pilz :)

10

Clotrimazol in der Apotheke. Ist eine Creme zum Einführen in die Scheide für die Nacht. 3 Tage und der Spuck ist vorbei. Ist ein Pilz höchstwahrscheinlich

11

Ich hatte bei meinen beiden Schwangerschaften noch vor dem positiven Test einen Pilz. Bin da anscheinend mit der Hormon Umstellung sehr anfällig für.
Klingt bei dir auf jeden Fall auch nach einem… Wenn du sonst keine Probleme damit hast, könnte es bei dir ja vielleicht auchcdie Ursache sein.
Ich würde aber nicht eibfach irgendwas aus der Apotheke nehmen sondern das vom Gynäkologen abklären lassen. Solltest du wirklich schwanger sein, darf nicht jedes Präparat genommen werden

12

Hallo,

Bereits genannte freikäufliche Salben auf jedenfall verwenden.
Aber wenn kannst du, falls es daheim vorrätig ist, mit Naturjogurt die Schamlippen eincremen und ein in Jogurt getränkter Tampon sorgt akut für schnelle Linderung des Juckreizes.

Gute Besserung