Tipps zum schwanger werden?

Hallo,
ich und mein Partner möchten gerne Nachwuchs bekommen.
Ich habe jetzt diesen Monat mit den CB Ovulationstest mein Eisprung voraus gesagt bekommen.
Dann haben wir natürlich in den Zeitraum versucht und hoffen es hat geklappt.
Seit ca. Donnerstag letzte Woche nehme ich auch von Rossmann diese Schwangerschafts Vitamine + Dha weil ich es nicht einsehe diese überteuerten fembio zu kaufen.
Ich denke ich mache mir viel zu viel Stress aber nun habe ich Angst das es nichts wird.
Natürlich klappt es nicht sofort (ist auch erst der 1.ÜZ) aber diese Nervosität und diese Ungewissheit bringt mich um😅.
Wir haben uns auch erkundigt welche Stellung und ect ab besten ist aber gestern meinte jemand zu mir ich solle es einfach auf mich zu kommen lassen aber das ist gar nicht so leicht weil dieser Kindeswunsch sehr groß ist und ich mich wirklich freuen wenn ich endlich ein positiven Test in der Hand habe.
Ich weiß man sollte sich nicht so sehr damit Verfassen aber ich kann da irgendwie nicht anders.
Habt ihr da vllt Tipps?
Bin jetzt erst bei Es+4 und warte sehnsüchtig auf den Tag wo ich testen kann.
Und ganz neben bei was haltet ihr von diesen Ovulationstest?hat es bei euch geklappt?

1

Also der beste Tipp und auch dieser ist ungewiss, lasst euch nicht stressen. Druck ist das Todesurteil. Und wirkliche Tipps kann man nicht geben. Bei uns hat nur eine iui den Erfolg gebracht. Wir haben alles probiert : ovus, tempi messen, zervix Kontrolle, zyklustee 1+2, kinderwunschgleitgel, Urlaub. Es ist halt eine "Laune der Natur" oder eben körperlicher Natur wenn es klappt oder halt nicht.

2

Leider gibt es keine Tipps. Es klappt wie es klappen soll. Allerdings hat die Psyche meiner Meinung nach einen größeren Einfluss als man denkt, deswegen versuche dich da nicht so rein zu steigern (ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan 🙈)
Bei unserem Sohn haben wir 23 Monate gebraucht. Waren schon in der Kinderwunschklinik und alles, es gab keinen medizinischen Grund warum es nicht klappte, aber ich hatte zu der Zeit viel psychischen Stress. Habe dann eine Therapie angefangen, 3 Monate später war ich schwanger. Jetzt bei Kind 2 hat es direkt im 1. ÜZ geklappt.
Also mein „Tipp“: entspann dich, genießt die Zweisamkeit und unternehmt nochmal alles was mit Kind dann schwer wird.
Viel Glück 🍀☺️

3

Ich hab keine Ovus gemacht, weil ich gemerkt habe das es mich total stresst.
Zusätzlich habe ich mich gesund ernährt, Sport gemacht und Frauenmantel Tee getrunken, um meine Hormone zu regulieren.
Himbeerblätter Tee soll wohl in der 2. Zyklushälfte helfen.

Was für mich ein absoluter Gamechanger war: Myo Inositol.
Du kannst dich ja mal dazu belesen. Bin in dem Zyklus dann auch schwanger geworden und hab es einer Freundin empfohlen- sie wurde dann auch in dem Zyklus schwanger.

Ich persönlich glaube das es daran lag, aber da müssen bestimmt auch ganz viele andere Grundlagen stimmen.


Drücke dir die Daumen!

4

Der beste und wohl auch schwierigste Tipp ist denke ich versuchen den Kopf auszuschalten.
Bei unserem ersten Kind hatte ich den festen Plan im Kopf sofort nach absetzen der Pille, spätestens nach 3 Monaten schwanger zu sein. Ich war sehr versteift darauf und es hat letztlich 1 1/2 gedauert. Grade bin ich mit Kind 2 schwanger, beim 1. „Versuch“ es drauf ankommen zu lassen.
Die Psyche spielt da echt eine ganz schön große Rolle.
Ansonsten kann man nur versuchen mit gesunder Lebensweise (Ernährung, Sport/ Bewegung…) den Körper so gut es geht zu unterstützen
Die Natur hat da oft einen eigenen Plan