Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal fragen auf was ihr in der 2.Zyklushälfte besonders achtet? Verzichtet ihr auf bestimmte Dinge, wenn ja was? Oder macht ihr etwas was einen positiven Effekt habe könnte?
Freue mich auf eure Antworten! 🙂
2.Zyklushälfte
Ich versuche insgesamt seit dem Kinderwunsch möglichst auf Alkohol zu verzichten (bei Einladungen, gerade in der 1.ZH, geht aber mal ein Glas Wein) und mich sehr ausgewogen zu ernähren 😊
Ich habe meinen Alkoholkonsum auch extrem reduziert. Manchmal schaffe ich es aber leider doch nicht ganz zu verzichten in der 2. Hälfte, gerade wenn man eben mal eingeladen ist. 😕
Schaden wird es sein weit nicht. Solang es noch keine SS gibt und noch nicht die Einnistung abgeschlossen ist, wird nichts schaden nehmen. Aber wenn es um die Fruchtbarkeit geht wird auch der Verzicht auf Alkohol empfohlen. Ich Versuche garkeinen mehr zu trinken, wenn ich eingeladen bin wirds was alkoholfreies. Wenn man schwanger ist dann muss man das ja auch 😅 und ich merke schon, dass es mir nicht fehlt. Zumal ich sonst jeden Zyklus den es nicht klappt überlegen würde ob es doch zusammenhängt.