ÜZ 11 :( gemeinsamer Austausch?

ÜZ 11 war leider wieder erfolglos... gibt es hier gleichgesinnte? Was macht euch Mut und steht ihr gerade?

Freue mich auf einen Austausch, bin gerade sehr traurig und frustriert - dachte diesmal klappt es, da wir sehr entspannt waren.

1

Ich fühle mit dir mit. 😔 Hatte im letzten Zyklus auch das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat und dann ist der rote Drache gelandet. 🐉
Seitdem vertraue ich überhaupt nicht mehr auf vermeintliche Symptome vor NMT. Dennoch fällt es mir schwer, die Wartezeit bis zum nächsten Zyklus zu überstehen und ich hab jedes Mal wieder Angst, enttäuscht zu werden (auch wenn ich es ja mittlerweile leider gewohnt bin).

Was mich motiviert, weiter zu machen ist die Tatsache, dass es bei vielen anderen auch erst nach einigen ÜZ geklappt hat. 🙂 Aufgeben ist sowieso keine Option für mich.
Mich beruhigt, dass ich zumindest halbwegs regelmässige Zyklen habe und schon positive Ovus in der Hand halten durfte (ist auch nicht selbstverständlich). Bei mir scheint es bisher an der 2. ZH gelegen zu haben, was irgendwie Sinn macht, da ich starke Endometriose habe. Gibt es bei dir irgendwelche Anhaltspunkte weshalb es bisher noch nicht geklappt hat und was du noch tun könntest, um deine Chancen zu erhöhen?

Ich bin heute ZT15 und hatte, sofern ich den Ovus vertrauen kann, heute meinen ES. Falls es diesmal wieder nicht geklappt haben sollte, werde ich im neuen Zyklus Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

2

Danke für deine ausführliche Nachricht 😊. In welchem Üz bist du denn?

Ja regelmäßig Zyklen und Eisprünge habe ich auch. Bei uns gibt es leider noch keine Diagnose, obwohl schon viel untersucht wurde. Bisher sieht alles normal/ gut aus 🙈. Klappen tut es trotzdem nicht...ist zum verzweifeln. Bin halt auch schon 32 und nicht mehr ganz so jung.

5

Sehr gerne 😊 Wir sind "erst" im 6. ÜZ. Ich habe allerdings auch damals mit meinem Exfreund (sein Spermiogramm war i. O.) über einen Zeitraum von ca. 8 Monaten erfolglos versucht ein Kind zu bekommen und daher Angst, dass es auf dem natürlichen Weg bei mir einfach nicht funktioniert. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, ein Kind zu bekommen 😩

Naja, zumindest spricht dann vieles bei euch dafür, dass es auf natürliche Weise klappen kann. 👍 Nimmst du unterstützende Hilfsmittel (abgesehen von Folsäure)?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
ich melde mich als Gleichgesinnte 🙋🏼‍♀️
Wir sind bei ÜZ10, bisher auch erfolglos.
Leider ist es Monat für Monat frustrierend, wenn man merkt, dass es wieder nicht geklappt hat. Gefühlt hört man im Freundeskreis auch nur von Schwangerschaften, die direkt geklappt haben, was einen irgendwie noch mehr runter zieht. Wir kommen gerade frisch erholt vom Urlaub, ich hoffe einfach, dass die Zeit der Entspannung uns gut getan hat und wir nun bald einen neuen Versuch starten können, der dann hoffentlich positiv endet. ES müsste in den nächsten Tagen sein. Ich habe mir diesmal extra den Ovu-Test von Clearblue besorgt um hoffentlich ein genaueres Ergebnis zu bekommen.
Tja mit dem Mut machen ist das so eine Sache, nicht immer ganz einfach würde ich sagen.
Mut machen mir z.B. Erfolgsgeschichten von Gleichgesinnten hier bei denen es ebenfalls etwas länger gedauert hat. Und Gespräche mit meinem Mann, der mir mit viel Kraft zur Seite steht, wenn ich mal wieder heulend auf dem Sofa liege, da die Mens eingesetzt hat. Ich versuche einfach positiv zu sein, wann immer es geht (was manchmal ganz schön schwierig ist), denn ich bilde mir ein, das negative Gedanken sich auch negativ auswirken 🫣
Wie ist es bei dir? Was macht dir Mut?
Fühl dich gedrückt, unsere Zeit wird noch kommen!

Bearbeitet von Kathi23
8

Hey, ja kann dich total verstehen. Ich war schon 2x im Urlaub und dachte, ah jetzt klappt es bestimmt. Jetzt bin ich erholt. Aber nichts...

Ich kann Aussagen von Leuten nicht mehr höheren, die sagen, bei mir hat es direkt im 1-2 Versuch geklappt oder entspannt euch doch mal oder nehm das noch und das noch und das noch -.-

Wir sind jetzt seit März in der Kiwu Klink und es fühlt sich gut an zumindest etwas "überwacht " zu werden.
Erfolgsstorys von anderen, die auch lange gebraucht haben machen mir auch Mut :)

12

Schön zu hören, dass ihr euch in der Kiwu-Klinik gut aufgehoben fühlt. Ich habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, da ich immer die Hoffnung hatte "diesmal hat's geklappt". Aber vielleicht sollten wir uns auch einfach mal mit dem Gedanken befassen uns dort Hilfe zu holen. Die "Überwachung" stärkt einen sicherlich nochmal ein wenig und gibt neue Kraft. Hatte es damals lange gedauert einen Termin dort zu bekommen?

4

Ich habe mich in den letzten Monaten garnicht mehr auf den KiWu konzentriert. Habe auf nichts besonderes mehr geachtet, sondern möglichst viele Dinge gemacht, die mir Spass machen und gut tun. Und plötzlich war etwas da, aber endete auch früh wieder. 😔 Ging mir danach sehr schlecht und jetzt mache ich momentan eine Pause und gönne mir im September noch Urlaub mit meinem Mann um wieder Kraft zu tanken für einen neuen Start. Mein Mann macht mir ständig Mut. 🫶

Bearbeitet von Inaktiv
7

Tut mir leid, dass deine Schwangerschaft früh geendet hat. 😔
Urlaub und ein Neustart im September klingt gut 😊 Ich habe auch schonmal überlegt, ein paar Monate einfach auszulassen. Andererseits möchte ich auch keine Chance ungenutzt verstreichen lassen. 🙈

9

Oh Danke Liebes 💕

Ja ich denke, das mir eine kurze Auszeit gut tun würde. Die vielen negativen Tests haben mich sehr runtergezogen. Ich kann da natürlich auch deine Ansichten sehr gut verstehen, jeder Zyklus - eine neue Möglichkeit um schwanger zu werden. ☺️ Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
14

Ich fühle den Schmerz , den du hast , auch so sehr 🥺🥺

Wir sind im Glaube 14/15 ÜZ, seit Juli in der KiWu. Dieser Monat ist es der erste mit Stimu und auslösen. Bei mir wurde PCO lt Ultraschall festgestellt und ich habe seit 12 Jahren ein Hypophysenadenom. Das nimmt wahrscheinlich Einfluss auf meine Eizellenreifung.

Jedenfalls ist es jeden Monat enttäuschend auf den negativen Test zu schauen, und man geht schon mit einem traurigen Kopf in den neuen Zyklus . Und jedesmal denke ich mir so bitte nicht schon wieder negativ .

Und jetzt im August der erste Zyklus mit Stimu also Clomifen. Ich war total happy, weil die KiWu sagte die Eileiter sehen sehr gut aus, keine kleinen Bläschen mehr zu sehen, ein Leitfolikel von 21mm, sodass ich auslösen kann. Dann schrieb mir eine sehr gute Freundin.. sie ist unerwartet schwanger ..
ich freute mich für sie, doch gleichzeitig für mich wieder ein tiefer Fall …
Jetzt bin ich Spritze+8 und ES+6/7 .
Gestern habe ich mit einer Testreihe begonne. Dazu hatte mir die Gyn geraten, um zu sehen wie sich das HCG abbaut und hoffentlich aufbaut.
Iwie habe ich so viel Hoffnung diesen Zyklus. Aber gleichzeitig Angst vor der Enttäuschung .

Ich drücke uns allen 🍀🍀🍀 so fest die Daumen, dass wir alle bald tolle Eltern sein können, wie wir es und endlich und schon so lange wünschen ♥️

18

Hey ihr, ich fühls auch so doll!
Wir versuchen es jetzt 2 Jahre und sind im 16. ÜZ (oder so, weiß nicht genau) und hatten noch keinen positiven Test in der Hand.
Habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 38 Tagen. Hatte schon 2 Zyklen mit Clomifen und 2 mit Letrozol, jeweils an ZT 10/11/12 US, aber der Follikel war immer zu klein, was wir dann auf meine langen Zyklen geschoben haben. Sind jetzt auch in der Kiwuklinik, mache gerade einen Diagnosezyklus und nebenbei versuchen wir es weiter, ab ZT 10 alle 2 Tage GV … das ist ganz schön anstrengend.
Wegen der langen Zyklen bestand der Verdacht auf PCO, der sich durch US und Blutuntersuchung nicht bestätigt hat. Ergebnisse vom AMH-Wert stehen noch aus. Mein Mann hat 2 Spermiogramme machen lassen, das erste war gut, das zweite nicht. Unser nächster Besprechungstermin ist Mitte September und dann werden wir wahrscheinlich über eine ICSI sprechen.
Hatte vor einigen Wochen einen echt langen Zyklus und hatte so Hoffnung. Meine Schwägerin hatte uns dann erzählt, dass sie schwanger ist und ich hatte schon gedacht, wie witzig das ist, dass wir parallel schwanger sind, aber an ZT 45 hab ich dann doch meine Tage bekommen, das war echt fies.
Bin jetzt ZT 28 oder so, ganz genau weiß ich es gerade nicht, hab mein Handy gerade nicht zur Hand. Hab wieder große Hoffnung, aber wieso sollte es ausgerechnet jetzt klappen?
Euch allen drück ich feste die Daumen!

19

Hallo ich weiß genau wie du dich fühlst!

Dieses ewige warten auf die Periode😢 bzw. das ausbleiben und dann die Realität das es doch wieder nicht geklappt hat….
Ich hab damals angefangen Mönchspfeffer Kapseln aus DM zu nehmen und im folge Zyklus hat’s dann auch geklappt… weiß natürlich nicht ob es letztendlich daran lag aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Bei uns war es der ÜZ 7 und ich bin 23 Jahre alt also schon über der Durchschnittszeit von 7 Monaten. Hab mir natürlich zu denken, dass es nicht so „schnell“klappt. Leider hab ich meinen Krümmel letzte Woche Montag per Ausschabung verloren(MA) und fange nun an wieder mönchspfeffer einzunehmen… liebe Grüße

22

Hallo,

Ich bin 31 und auch gerade im 11. ÜZ. Bislang erfolglos. Nächsten Monat habe ich eine BS und hoffe dass es danach klappt oder ich dann zumindest weiß wieso es nicht klappt.

Haben auch einen langen ausgiebigen Urlaub gemacht, zudem versuche ich möglichst entspannt zu sein, trinke Himbeer und frauenmanteltee, aber bislang nichts 😞

Höre auch immer, dass ich mich entspannen soll und dass es dann klappt aber so ist es halt eben nicht 🙄

25

da geht es uns ja wirklich sehr ähnlich :( Wir verstehen auch einfach nicht woran es liegt, haben schon viel abklären lassen, sind schlank und fit. Einfach nur deprimierend...

23

Hallo zusammen, wir sind seit ca 8 Monaten dabei, 33 und 34 Jahre alt und “üben” für das 1. Kind. Ich nutze Ovus, messe Temperatur, nehme Folsäure, trinke Tee, habe eine Fertilily und Kiwu-Gleitgel und mache mich jeden Monat ab ES+10 komplett verrückt bis ich dann wieder bei Zyklustag 1 bin und neuen Mut schöpfe (wird aber gefühlt auch immer weniger). Wir sind jetzt in eine Kiwu Klinik und lassen uns einmal durchchecken. Dort war man ganz herzlich, aber auch analytisch und es fühlt sich gut an, dass man mit jemanden zusammen mal auf sich und den Partner schaut. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich damit umgehe, wenn wirklich etwas gefunden wird. Bei meinen Partner wurde eine Krampfader (Varikozele) im Hoden gefunden und wir warten nun auf das Ergebnis des Spermiogramms. Ich höre bei mir im Kreis auch immer nur von Zufällen und dass es sofort geklappt hat.. gefühlt werden die schwangerschaftsverkündigungen auch immer ausgefallener. Neulich saß ich bei einer Freundin auf der Couch und nach ca 10 fiel mir auf, dass wir Schwangerschaftstee trinken, dann kam die große Neuigkeit.. natürlich freut sich mit, aber es gibt immer die Gedanken, wann es bei einem selbst soweit ist.. ich schick euch allen ganz viel
Energie und hoffe, dass es bald euer Glückszyklus wird!

26

Das was du alles einnimmst und machst kenne ich zu gut :D. Habe mir nun auch letzten Zyklus Fertilily gekauft es aber nicht rein bekommen haha.

Und was ich alles an Nahrungsergänzungsmitteln nehme.. echt nicht mehr schön. Habe zwar dadurch einen perfekten Zyklus bekommen, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden :((.

Und das mit deiner Freundin kann ich total verstehen, ich wüsste gerade auch nicht wie ich reagieren würden, wenn mir jemand mitteilt, dass er schwanger ist.

28

Ich musste das Einsetzen der Fertilily auch üben und kam mir richtig blöd vor, weil ich das nicht reingekriegt habe. Da lag ich dann im home Office auf dem Rücken am badteppich und hab versucht dieses blöde Schirmchen umzudrehen.. das darf mach echt keinen erzählen was man alles macht 🤣 ehrlich keine Ahnung ob es was bringt..
ich weiß auch gar nicht, ob ich hoffen soll, dass man in der KiWu etwas findet oder nicht. Es wäre einfach so schön, wenn es endlich klappt. Ich habe so Lust drauf und kann es nicht erwarten…
Ich wünsche dir/euch allen dass es bald soweit ist 🙏.

24

Wir sind aktuell im ÜZ 17. Ich verstehe dich so gut.
Im Dezember haben wir endlich unser Erst Gespräch in der KiWu Klinik das motiviert mich etwas da ich mich darauf freue dass es endlich einen schritt weiter geht.
Das Spermiogramm von meinem Freund ist soweit unauffällig das heißt, dass ja eigentlich an mir liegen muss.
Das Hibbeln und warten ist echt nervenaufreibend.

Ich hoffe einfach jeden Zyklus aufs neue das es vielleicht doch ohne die Kiwu Klinik klappt.

Für diesen Zyklus hab ich ein sehr schlechtes Gefühl.

Mittlerweile glaub ich auch, dass ich einen Progesteron Mangel habe.

Wir sind aktuell an Es+8

27

Da habt ihr aber ganz schön lange gewartet. Gibt es bei dir schon eine Tendenz woran es liegen könnte?
Wir sind auch seit März in der Kiwu Klink.

29

Was habt ihr denn dort untersucht und was waren eure Erkenntnisse?

weitere Kommentare laden