KIWU Ablauf Erfahrungen

Hallo alle zusammen 😊

Wie sind eure Erfahrungen mit KIWU?
Wie läuft es denn ab? Gibt es hier auch Mädels die in einer KIWU waren/ sind die nicht verheiratet sind?!? Was erwartet einen? Ab wann seid ihr in die KIWU? Sprich wie lange habt ihr geübt und dann gesagt ok jetzt in die KIWU?

Freue mich über Erfahrungsberichte❤

1

Hey 👋🏻

Wir sind nicht verheiratet.
Nach einem Jahr erfolglosen ÜZ sind wir in die KiWu Klinik. Dort wurde Diagnostik gemacht erst bei mir und dann spermiogramm.
Bis dahin mussten wir nichts bezahlen.
Nachdem wir eine Diagnose hatten haben wir IUI‘s gemacht dsd hat dann gekostet

2

Hey 😊
Ah ok also man wird nicht doof angeschaut wenn man nicht verheiratet ist?!? 😳 hast du dir beim erst Gespräch paar Fragen aufgeschrieben um sie dort zu stellen oder eher aif euch zukommen lassen?

3

Neeeee du wirst nicht doof angeschaut.

Ne haben das auf uns zu kommen lassen. Ergibt sich alles im Gespräch 🤗

weitere Kommentare laden
4

Wir waren auch nicht verheiratet. Dem KiWu Zentrum ist es egal, aber ihr müßt bedenken, dass ihr dann Selbstzahler seit und die KK sich nicht an den Kosten beteiligen wird. Wir sind nach 2 FG und 2 Jahren in die KiWu Klinik gegangen. Ich war zum damaligen Zeitpunkt auch gerade 40 geworden.

6

Hey 🙂

Das mit deiner FG tut mir leid! Habe ich auch hinter mir! 3 FG Nachdem ich meinen Sohn bekommen habe! Hoffe das es bei euch mittlerweile geklappt hat?!? Ok also denke ich es kommt auch drauf an was gemacht wird aber das es nicht günstig wird kann ich mir schon denken.

LG

7

Dann hast du ja auch schon einiges durch. Ja, alle guten Dinge sind drei und der dritte Transfer schläft seit ca 19 Uhr und kam im Januar auf die Welt.

weitere Kommentare laden
8

Empfohlen wird, dass man in der KiWu-Klinik vorstellig wird, wenn man (also v.a. die Frau) unter 35 Jahre alt ist und es seit über einem Jahr erfolglos versucht. Wenn man über 35 Jahre alt ist, schon nach einem halben Jahr.