AMH bei 0,01 und in den Wechseljahren, gibt es noch Hoffnung schwanger zu werden?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich muss mich gerade mal agier ein wenig ausweinen… vielleicht hat ja jemand auch etwas ähnlich erlebt und kann mir doch noch etwas Hoffnung machen.

Nachdem mein AMH Wert letztes Jahr bei 0,1 lag, ich dennoch 2x schwanger wurde (Mitte 2022 und Anfang 2023, leider beides eine Fehlgeburt), wurde nun nochmal alles überprüft und ich habe nun einen großen Schock bekommen :-(

Der AMH Wert liegt nun nur noch bei 0,01 und der FSH bei 50… Ich soll jetzt nach einsetzen meiner Blutung nochmal und KiWu Zentrum und dann will man schauen, ob sich überhaupt noch ein Follikel bildet…

Mir ist so nach heulen zumute. Wir wünschen uns so sehr noch ein 2. Kind.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit so extrem schlechten Werten, dass es trotzdem noch geklappt hat? Und wenn ja, wie?

Traurige Grüße

1

Hallo meine Liebe,

erstmal, fühl dich kräftig gedrückt.
Wir wurden aufgrund meiner schweren endometriose auch durch die Kiwu Klinik begleitet. Man hatte mir irgendwann mal gesagt, und im Forum liest man es auch immer wieder, dass der AMH alleine nicht aussagekräftig ist.
Konnte denn per Ultraschall geschaut werden, ob mehrere Eizellen während des Zyklus heranreifen?
Ich hatte jetzt zuletzt einen AMH Wert von 0.7 (33 Jahre), aber 7-8 Follikel plus Leitfollikel, der in einem Zyklus heranreift. Also die Reserve im Ultraschall war deutlich höher als mein ermittelter AMH.

Vielleicht könnte man das ja nochmal mit einem Tracking im Zyklus überprüfen.

Liebe Grüße und alles gute 🍀

2

Erstmal vielen lieben Dank 🤗

Bisher war es bei mir so, dass immer nur noch 1 Follikel, maximal 2 Follikel pro Zyklus vorhanden waren. Der letzte Ultraschall ist jetzt aber 2 Monate her, da wir verreist waren. Ich soll jetzt auf die nächste Blutung warten (müsste in 2-3 Tagen kommen) und dann nochmal zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Jetzt habe ich Angst, dass da gar nichts mehr zu sehen sein wird…

Es sind also wirklich nur noch seeeehr wenige Eizellen vorhanden. :-(

3

Na ja ich würde schauen was das Budget hergibt und 1x stimulieren und schauen, ob Eizellen reifen und welche Qualität die haben. Wenn nicht, dann Richtung Spendereizelle... ich bin bei solchen Sachen sehr offen, solange ein Baby in meinem Bauch wächst und mein Mann der Vater ist, ist es meins-unseres, da hätte ich kein Problem mit den Weg zu gehen...wir sind jetzt aber nach drei Jahren doch irgendwie schwanger geworden... kann es auch noch nicht richtig glauben und hoffe, dass es bleibt...

4

Die Ärztin der Klinik meinte heute zu mir, dass Stimulieren nichts bringen würde, das der FSH Wert auch erhöht ist. Keine Ahnung 🤷‍♀️

Sollte im Ultraschall ein Follikel zu sehen sein, werden wir auf jeden Fall versuchen zu punktieren und hoffen… aber ich habe da nach den Werten gerade echt keine große Hoffnung leider…

Eizellspende kommt für uns auf keinen Fall infrage. Das Kind würde sich für mich nicht wie „meins“ anfühlen. Für viele ist das sicherlich ein guter Weg. Für uns allerdings nicht.

Darf ich fragen, wie es bei dir aussah? Weil du schreibst es hat jetzt doch plötzlich nach 3 Jahren geklappt hat?

Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles gut geht 🤗🤗