Frage nach weiterem Kind immer da

Hallo in die Runde,

ich muss mal etwas loswerden und vielleicht könnt ihr mir eure Gedanken dazu schreiben.

Wir haben bereits 5 Kinder zwischen 4-13, ein großes Haus mit Garten und wir haben gute Jobs (obgleich ich zur Zeit nicht arbeite).

Es ist so, dass ich seit einiger Zeit versuche noch einmal schwanger zu werden. Ich hatte eine Fehlgeburt im Januar. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Allerdings ist dieser Wunsch nach einem weiteren Kind die ganze Zeit präsent gewesen. Jetzt, wo es einfach nicht klappt, frage ich mich immer häufiger,ob ich mit dem Kinderwunsch abschließen soll. Irgendwie aber kann ich das aber nicht. Dadurch bin ich in eine endlose Gedankenschleife geraten und komme auf einen grünen Zweig mehr.
Ich frage mich nun permanent,ob ich wirklich noch ein Baby bekommen will,schwanger sein will. Irgendwie möchte ich so gerne ein weiteres Kind, noch einmal ein Baby haben, andererseits frage ich mich, ob ich das noch einmal schaffe,ob ich es meinem kleinen Sohn antun kann, nicht mehr der Kleinste zu sein. Dann denke ich immer die Leute werden sich das Maul zerreißen. Andererseits bin ich jetzt schon 42,es ist also eh schon spät und wenn ich will, kann ich nicht mehr warten. Geklappt hat es ja bisher es nicht, aber es könnte ja. Und woher kommen nun all diese Zweifel? Manchmal denke ich es ist doch bescheuert noch ein Baby zu wollen, wenn man dich schon 5 Kinder hat, nicht mehr die Jüngste ist. Die meisten Menschen sind mit 2 Kindern fertig, aber offenbar kann ich nicht abschließen. Kennt jemand derartige Gedanken?

Liebe Grüße an euch alle.

1

Ich persönlich finde, dass es auch irgendwann gut sein sollte mit den Kindern.
Warum möchtest du unbedingt ein 6tes Kind haben? Nur, damit du nochmal schwanger sein kannst? Was passiert, wenn das Kind nicht gesund ist? Könnt Ihr euren Kindern gerecht werden? Wollt Ihr euch so einschränken, dass sich dann alles um das letzte Kind dreht?

Ich würde meine Kraft, mein Geld und alles andere nun in die 5 vorhandenen Kinder stecken und irgendwann mich selber wieder wahrnehmen, indem ich wieder arbeiten gehen, mir Zeit für mich nehmen und die Kinder beim Erwachsen werden begleite.

2

Sehe es wie meine Vorredner/in

Genug ist genug. Muss man das Glück so herausfordern? Alle Kiddies sind bisher gesund und entwickeln sich, nehme ich an, prächtig.
Kann man bei so vielen Kindern eigentlich alle Bedürfnisse gleich stillen? Ich bin mit vielen Geschwistern groß geworden und empfand es selbst als ganz schrecklich. Es kam immer eine/r zu kurz. Nur weil du gerne ein Baby haben möchtest empfinde ich als seltsamen Grund. Was ist mit deinem Mann? Will er das?
Hast du denn sonst Wünsche/ Ziele in deinem Leben?

Außerdem finde ich auch dass 42 einfach für ein 5tes Kind zu alt ist.

Bearbeitet von Puh..
3

Also ich muss dazu sagen , wenn du dich noch fit fühlst, dann müsste doch nichts im Weg stehen.
Du hast doch auch schon ältere Kinder und somit auch tolle Unterstützung.
Finde eine Großfamilie toll und mit 42 ist doch noch alles drin . 🙃
Finde es nicht zu alt .
Vielleicht passiert bei euch noch ein Wunder.
Alles Gute euch. 😘