Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet. Ich brauche aber dringend weibliche Unterstützung/ Meinung.
Ich hatte am 9. ZT ungeschützten Sex. Der Eisprung war wahrscheinlich am 14. oder 15 ZT.
Warum ich das weiß:
-Dehnbarer ZS 12-14. ZT, 15. ZT klebrig
-Ovu Test am 14. ZT vormittags positiv, 15 ZT negativ.
-Mittelschmerz 14 ZT (ist natürlich kein sicheres Zeichen).
- normale Zyklusläne 29-30 Tage
Es wäre zwar nicht direkt geplant, aber doch dann sehr gewünscht.
Können Spermien das überleben. Mein Mann und ich sind noch unter 30; ich Mitte 20 ( falls das einen Einfluss haben könnte).
Danke schonmal.
LG
Befruchtung möglich? 5/6 Tage vor ES
Spermien können bis zu 5 Tage überleben
Danke für die schnelle Antwort. Dann könnte es ja doch klappen. Bin einfach mega aufgeregt.
Spermien haben eine Lebensdauer von etwa 5 Tage. Wenn alles optimal klappt natürlich.
Ich denke die Chance ist minimal aber ich würd davon mal nicht ausgehen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja Chance ist wahrscheinlich gering. Bin gespannt….
Ich persönlich traue diesen "5" Tagen nicht mehr, aber ihr beide seid ja noch jung und von den Tagen her sieht es gut aus. Hoffe für euch das es klappt! 🙂🍀
Danke dir, kann ich voll verstehen, dir auch alles Gute 🍀👍
Dankeschön 😊
Hallo 👋,
Genau diese Frage wollte ich hier auch vor ein paar Tagen stellen. Montag, um genau zu sein. 😄 Habe dann aber einfach über die Suche hier und bei Google darüber gelesen. Aus welchem Grund? Weil ich einige witzige Symptome am Es+6 und die Tage danach hatte, habe aber keine Schwangerschaft direkt geplant. Ähnliche Konstellation wie bei dir. 😄👋 Zyklus 29 Tage mit Eisprung IMMER am 15 ZT. Doch diesen Zyklus war alles merkwürdigerweise eher. Habe Inositol genommen und nur diesen Zyklus Mönchspfeffer (nur von ZT6 bis ZT13), einfach weil es bei mir einen schönen Zyklus macht.
Spinnbarer ZS am ZT 12 und ZT 13, Null Mittelschmerz, was für mich komisch ist, denn sonst habe ich ihn IMMER, und am ZT14 plötzlich cremig und BT Anstieg. Ich habe lange gerätselt, war denn der Eisprung schon? Oder kommt er noch? Erst später war mir klar, ja er war tatsächlich am ZT 13.
Der einzige GV in diesem Zyklus war am ZT 7. Somit liegen zwischen GV und Eisprung 6! Tage. Meine Gyn sagte auch immer was von max 5 Tage können Spermien überleben. Dem stimme ich zu, denn ich bin mit 5 Tage dazwischen vor einem Jahr schwanger geworden. Aber bei 6??? Meine Urbia und Google Recherche ergab aber, dass es durchaus Fälle gibt mit 6 Tage dazwischen, auch wenn nur selten.
Sorry für den langen Text.
Ende vom Lied, heute an Es+11 hatte ich einen positiven Test! 🙈😅 Ich bin geschockt erstmal, weil a)nicht geplant b)WIE ist das möglich???
Habe dein Post nochmal gelesen. Dein Eisprung war zu 99% am 14ZT. Mit GV ZT9 hast du ein Zeitfenster von 5 Tagen dazwischen. Das ist ein gutes Timing und ja, du könntest sehr wohl schwanger sein!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎉😍☺️
Und vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen und für deine Einschätzung. Oh wow, das ist ja wirklich fast genau der gleiche Hintergrund wie bei mir. Das heißt es ist durchaus möglich, wenn es bei dir schon zweimal geklappt hat. Oh man, jetzt bin ich echt aufgeregt, wäre aber echt wunderschön, wenn auch überhaupt nicht geplant.
Alles mit der Ruhe, bloss keine Aufregung 😊. Hast du irgendwelche Symptome?
Hallo
Ich hatte 1x GV am 8/9 Zylustag , mein Eisprung ist immer vom 15 bis 18 Zyklustag , mein : "kann nicht sein " schlummert gerade 🙂
Ui 😅 Na dann, kann's noch was werden 👍also anscheinend doch nicht ganz ungewöhnlich
Danke dir fürs antworten 😍
Gerne 🌸
Hallo,
Die Statistik sagt, dass die besten Tage für GV die beiden vor dem ES sind mit durchschnittlich ca. 25-28% Chance. 5 Tage vor ES sind es noch 5%. Also deutlich weniger wahrscheinlich aber möglich. 6 Tage vor ES ist die Chance eigentlich quasi 0.
Allerdings lässt sich der ES eigentlich ja wirklich 100%ig auf den Tag bestimmen bestimmen. Auch nicht mit Ovus umd Tempi. D.h. wenn der ES sich nach vorne verschoben hat, sind die Chancen dann schon wieder besser.
Daumen sind gedrückt!
Scheiss auf Statistik. Bei mir waren es 6Tage dazwischen und ich bin schwanger.
Das ist meine 3 Schwangerschaft. Die zweite SS war mit 5Tage dazwischen.
😂, 4 Kinder bei mir haben am " Bahnhof " eine Woche gewartet bis der Bus kam (Eisprung).
3 Mädels und 1 Junge .
Allerdings damit Spermien solange überleben können, muss die Qualität auch durchschnittlich gut sein .
Ein arzt hat mir vor kurzem gesagt dass es manchmal am Eisprungtag zu spät sein kann , da der Schleim (bei manchen Frauen) zu viel wird dass es den Muttermund teilweise verstopft , vor fast drei Jahren hatte ich im 1.ÜZ am Eisprung Gv , wurde nix , im 2.Üz auch und es wurde nix , im 3 ÜZ hatte ich 1 Tag nach Ende meiner Periode GV ( Eisprung immer ab Tag 15 bis 18( , mit dem Spruch : es klappt eh nicht , naja , klappt eh nicht wird im Dezember 3 . 😂