Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen seit 2 Monaten schwanger zu werden für unser 4.Wunder. Leider habe ich krankheitsbedingt sehr zugenommen. Wiege 130kg. Gibt es hier Frauen die es Trotzdem geschafft haben mit so einem hohen Ausgangsgewicht schwanger zu werden. Bei den anderen Kindern war ich 30kg leichter.
Liebe Grüße
Schwanger mit Übergewicht
Was sagen denn die Ärzte dazu? Optimal ist es nicht, erhöht auch die Chance auf einige Krankheiten.
Viel Glück
Naja von meiner Frauenärztin hab ich auch zu hören bekommen dass es keine optimalen Voraussetzungen sind. Aber sie versteht auch nicht was ich schon alles versucht habe, bis die Ursache dafür gefunden wurde
Ich hatte (leider) ein Gewicht von 140 Kg auf 1,78m. Es ist zum Glück alles gut gegangen und wir haben eine gesundeTochter bekommen. Allerdings wurde ich von vielen Ärzten nicht sehr nett behandelt und habe oft sehr blöde Sprüche bekommen. Ich habe auch versucht während der Schwangerschaft nicht zuzunehmen und habe am Ende auch 140kg gewogen.
Ich habe auch zu viel auf den Rippen. Einmal war ich schon schwanger. Verlor das Kind aber leider. Jetzt sind wir im 5. ÜZ nach der FG und die Ärzte sagen auch das es nur daran liegt. Sie wollten eigentlich auch keine weiteren Tests machen. Ich bestand darauf und es kam raus das ich Hashimoto habe. Tja, das erklärt auch die Zunahme und das schwere Abnehmen wenn der Stoffwechsel runtergefahren ist. Jetzt hoffe ich drauf das wenn ich richtig eingestellt bin paar Kilos runterkommen. ☺️🙋🏼♀️