Hallo ihr lieben,
Laut meinem osteopathen und pyhsio kann ich durch einen beckenschiefstand bzw beckenverrwringung nicht schwanger werden… ich bin nur am weinen … meine psyche macht seit 1 Jahr nicht mehr mit und jetzt sowas Zuhören macht mich noch mehr fertig… ich habe seit knapp 3 Jahren einen Kinderwunsch ich leide an pco… aber das sowas die Schwangerschaft verhindert macht mich total zu schaffen … die meinten auch falls das klappen sollte was sehr unwahrscheinlich wäre …. Würde ich starke Probleme in der Schwangerschaft bekommen oder das Baby wegen dem Becken 😢😢 hat jemand Erfahrung damit… ich mache schon Übungen zuhause
Nicht schwanger werden können durch beckenschiefstand \ beckenverwriringung? Laut osteopathen und Physio.. unendlich traurig
Ohne dass Fass über die Ostheopathie und ihren evidenzbasierten Nutzen/Nichtnutzen öffnen zu wollen: Ich habe noch nie gehört, dass die genannten orthopädischen Probleme zur Unfruchtbarkeit führen, bzw auch keine Studie gefunden. Wieso sollte dies auch. Ich würde mich durch solche Aussagen nicht im geringsten demotivieren lassen. Der tatsächliche Grund für den bisher ausbleibenden Erfolg wird wohl eher iim PCo oder etwas ganz anderem liegen. Für PCO gibt es ja einige Strategien wenn es nicht klappen mag. Diesen würde ich mit einem Gynäkologen oder Kiwuklinik nachgehen. Dem Beckenschiefstnd oder der „verwringung“ würdeich vergessen (außer du hast dadurch orthopädisch bedingte Einschränkungen im Alltag unabhängig vom Kinderwunsch, wie schmerzen im Rücken, dann würde ich einen Orthopäden konsultieren)
PS:Alles Gute, ich hoffe du kannst bald einmal positiv testen!
Vielen Dank
Hallo.
Erstmal tut es mir leid was da grade bei dir los ist.
Ich habe selbst in diese Richtung nicht viel Erfahrung gemacht. Aber ich habe einen Tipp. Such dir unbedingt eine 2, 3 und vielleicht 4.te Meinung ein.
Alles Gute 🍀
Ich hab selbst einen Beckenschiefstqnd vom Feinsten. Und habe 2 Schwangerschaften hinter mir mit großen Babys (4400g und 4700g)
Alles gute dir :)
Hey , danke dir
Hattest du Probleme in der Schwangerschaft gehabt oder musstet Du einen Kaiserschnitt machen … ist dein beckenschiefstand schlimmer geworden… tut mir leid für die ganzen Fragen
Würde mal behaupten er ist nicht schlimmer geworden. Probleme nur die üblichen wehwehchen: ischias und iliosakralsyndrom. Habe beide normal
Entbunden :)