Hallo ihr Lieben,
ich habe vor drei Wochen die Pille abgesetzt und merke, außer ein leichtes Ziehen ab und zu im Unterleib, keinen Unterschied bisher :) Nehme auch schon Folsäure ein seitdem.
Ich habe nun gelesen, dass man direkt im ersten Zyklus, also nach letzten Abbruchsblutung der Pille, noch nicht schwanger werden sollte und dementsprechend zusätzlich verhüten sollte. Ist das echt so?
Meine Frauenärztin meinte, dass wir direkt starten können. Irgendwie verunsichert mich das :(
Der Grund ist ja, dass die Gebärmutterschleimhaut wohl erst nach der ersten richtigen Periode wieder aufgebaut ist.
Falls ich jetzt schwanger sein sollte, ist es dann wahrscheinlich eine FG zu erleiden?
Bin gerade irgendwie ängstlich. Dabei habe ich von ganz vielen hier im Forum gelesen, dass sie direkt nach Absetzen schwanger geworden sind.
Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank :)
Direkt im ersten Zyklus nach Pille absetzen schwanger werden?
Hab schon oft gelesen, dass einige direkt nach absetzen schwanger geworden sind. Wenn nicht mal die Frauenärztin was dagegen sagt..
Meine Schwester ist direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Leider hatte sie einen Abgang in der 6. Woche.
Sie hatte damit gar nicht gerechnet und dachte die Blutung wäre ihre Mens. Erst als eine Bekannte (Arzthelferin beim FA) gesagt hat, dass sie mal einen Test machen soll, hat sie den SST gemacht. Der war positiv. Bei dem Termin beim FA war dann leider nichts mehr zu sehen. Das hatte sie nach der Blutung aber vermutet.
Wieso das passiert ist, kann man im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
Nur weil ihr das passiert ist, muss es dir aber nicht passieren, solltest du schwanger sein.
Huhu 👋🏻
Ich bin direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden, bin jetzt in der 15. SSW und es ist alles super 🥰 zwei Freundinnen von mir sind auch direkt in dem Zyklus nach Absetzen schwanger geworden und haben bei gesunde Kinder zur Welt gebracht ☺️
Ich drücke die Daumen, dass sich euer Wunder schnell auf den Weg zu euch macht 🍀
Hallo, ich habe die Pille abgesetzt, war direkt im nächsten Monat schwanger, wurde jedoch im der 11.SSW ein MA :(((