Basaltemperatur

Hey 😊

Ich hatte am 22.8. morgens sehr fruchtbaren Zervixschleim und einen positiven Ovulationstest. Am 23.8. hatte ich morgens direkt einen negativen Ovulationstest, sodass ich den ES auf den 23.8. datieren würde.

Nun habe ich diesen Zyklus leider nicht die Basaltemperatur gemessen, war aber jetzt in der 2. ZH doch neugierig, ob sich denn eine Hochlage feststellen lässt und habe heute um ca. 06:15 Uhr die Temperatur oral gemessen. Da lag sie bei 36,1°C, was ja sogar einer Untertemperatur entspräche. 🙄 Mittlerweile liegt die Körpertemperatur bei 36,9°C..
Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder sollte ich den Zyklus abhaken? 🤔

Eigentlich ist es ja egal, ob man oral, vaginal oder rektal misst, richtig? Es kommt ja nur au die relativen Abstände zueinander an? 🤔

Danke schonmal 😘 Ich drücke allen die aktuell mithibbeln ganz fest die Daumen 😊🐞🍀🍀🍀

1

Mir wurde von oral messen abgeraten weil es zu starke Abweichungen geben kann.
Nur da ich in dem Zyklus mit oral angefangen habe sollte ich diesen noch bis Blutung oder hoffe doch SS weiter machen.

Vaginal ist wohl das Beste um zu messen. Das werde ich dann so Gott will ehh nicht mehr brauchen, aber wenn werde ich auf vaginal umsteigen.

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, vaginal zu messen ist am genauestens. Immer um die selbe Uhrzeit und bevor du aufstehst.
Ich würde den Zyklus noch nicht abhaken ^^ Dein Ei ist ganz bestimmt gesprungen. Ich hatte in der zweiten Hälfte auch erst eine sehr niedrige Temp und dann schoss sie hoch auf 36.8-36.9 und blieb da.
Wichtig ist nur, dass sie auch über der CL bleibt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen