Hallo,
hatte am 4.8. einen medikamentösen Abbruch mit Cytotec bei 7+1, da leere Fruchthöhle,. HCG sinkt gut (aktuell bei 46), aber nach drei Wochen scheint im US noch immer Restgewebe zu sehen sein. KiWu und kkh raten mir zur Ausschabung. Wollte die eigentlich vermeiden, da ich 2021 schon 2 Ausschabungen hatte (Februar/November). Ich habe Angst vor einer 3.AS, da das ja auch Risiken mit sich bringt für Zukunftsgestaltung Schwangerschaften, Vernarbungen der GM oder dass sich der Muttermunds in zukünftigen Schwangerschaften frühzeitig öffnet. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung und haben noch keine Kinder. Gibt es jemanden mit mehreren AS, der danach erfolgreich und ohne Komplikationen schwanger geworden ist?
3.Ausschabung
Hallo.
Es tut mir Leid für euch 🕯️
Kannst du nicht eine Periode abwarten und dann schauen. Oft gehen da nochmal Reste ab.
Ich würde auch versuchen eine Ausschabung zu vermeiden.
Ich hatte leider schon 7 😭 und ich hab ziemliche Probleme.
Habe bei jeder MA versucht mit allen Mitteln die Ausschabung zu vermeiden, leider setzte bei mir keine Blutung ein.
Hoffe du kannst noch auf die Periode warten und musst nicht zur Ausschabung 🤞🏻
Alles Gute 🍀
Ich kann dich total verstehen. Ich hatte bisher 4 Ausschabung. 3 Ausschabungen nach FG und eine nach der Geburt meines Sohnes, da sich die Plazenta nicht richtig gelöst hat.
Ich hatte nach den Ausschabungen keinerlei Probleme wieder schwanger zu werden. Habe nach der 2 FB auch einen medikamentösen Abbruch versucht. Aber du solltest da ganz auf dein Bauchgefühl hören und dich nicht zu etwas drängen lassen.
UPDATE: war heute nochmal in der Klinik, um über OP-Termin zu reden, beim US meinte die Ärztin, dass sie das, was sie am Mittwoch in der GM gesehen hat, nicht mehr sieht, sie gibt mich „sonografisch frei“. Ich weiß nicht, ob es am himbeerblättertee liegt, den ich seit vier Tagen 3-4 Tassen am Tag trinke, aber seitdem habe ich wieder hellbraune SB. Die Ärztin meinte, vllt sind das die Reste, die sie am Mittwoch noch in der GM gesehen hatte. Ich bin echt verwirrt, das ganze WE wie gelähmt vor Angst, und dann so eine Nachricht! Kann das wirklich innerhalb 4-5 Tage sich so verändern, dass doch keine AS mehr gemacht werden muss? HCG aktuell bei 16 (von 46 letzten Mittwoch).