Pms und schwanger

Hallo wer hatte seine ganz normales PMS Symptome nach Eisprung und stellte eine Schwangerschaft fest. Oder ist PMS ein klares Anzeichen dass keine Einnistung stattgefunden hat?

Ich war schwanger ....

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab zwei Kinder und bei beiden war es unterschiedlich.

Bei meiner Großen hatte ich keine Anzeichen von irgendwas.. keine PMS, keine SS Symptome.
Bei meinem Kleinen hatte ich die normalen PMS Symptome ohne das die Blutung einsetzte.

Glaub das kann man wirklich nicht pauschal sagen was richtig und was falsch ist.

2

In der ersten Schwangerschaft hatte ich normale PMS. Nach drei Wochen fiel mir plötzlich ein, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, der Test war fett positiv und ich war schon in der 8. Woche, als ich ein paar Tage später zum Arzt ging.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich PMS, mal hier und da ein zwacken (wie die Zyklen davor auch), habe es aber intuitiv gespürt.
Bei der dritten Schwangerschaft wusste ich es quasi ab der Zeugung, keine typischen PMS wehwehchen, aber ich habe mich irgendwie anders gefühlt als sonst.
Ansonsten: vor Ausbleiben der Mens sind alle Anzeichen, die man so haben kann, auf das Progesteron zurückzuführen. Das HCG ist da noch so niedrig, dass man es nicht spüren KANN.
Natürlich sagen Frauen, wenn sie dann positiv getestet haben, dass sie diese oder jene Anzeichen hatten, aber im Endeffekt ist das nichts anderes als die Begleiterscheinungen eines hohen progesteronspiegels.

3

Danke für deine Antwort. Also hat man den hohen Progesteron Spiegel immer? Egal ob schwanger oder nicht . Ich habe bereits 2 Kinder in meinen 20er bekommen. In derzeit hatte ich aber keine PMS. Heute 10 Jahre später habe ich immer kurz nach eisprung starke PMS. Ich hatte mich gefragt ob ich dann ünerhaupt noch hibbeln kann ob ob dies ein klares Zeichen für keine einnistung ist. Wollte dieses Thema demnächst mal mit der Frauenärztin besprechen. Lg :)

4

Nach dem Eisprung sorgt der Gelbkörper dafür, dass der Progesteronspiegel steigt. Dieser sorgt dafür, dass die Temperatur in der zweiten zyklushälfte höher ist und kann auch die üblichen Symptome hervorrufen wie brustspannen, Ziehen im Unterleib usw.
Ein Anzeichen für schwanger oder nicht schwanger ist das nicht. Weder das eine, noch das andere kann man aus PMS oder fehlender PMs schließen. Es ist also noch alles offen.

5

Bei mir war es tatsächlich anders , normalerweise bekomm ich immer Hunger auf Schokolade und Pickel plus ul ziehen ,
Aber als ich schwanger wurde kam nach 1 Woche starke Müdigkeit dann Kombis essen und dann Brust ziehen zeitgleich mit ul ziehen