Die erste Schwangerschaft war äusserst beschwerlich und zehrend, die Geburt der Horror mit vielen Verletzungen und einer sehr sehr langen Erholungszeit die mir alles abverlangt hat (vor allem viel Geduld, diszipliniertes Training und Ernährung). Der Stillstart holprig mit diversen Brustentzündungen, insg. 3 mal Antibiotikum.
Ich ging immer positiv in alles rein, hab mich erst auf die Schwangerschaft gefreut, dann auf die Geburt, dann aufs stillen, und es kam einfach immer ein riesen Dämpfer nach dem anderen.
Wir wollten immer mehr als ein Kind. Bis jetzt hatte ich jedoch absoluten Horror davon noch eins austragen zu müssen. Wieder in den Kiwu zu starten hätte sich wie ein riesen Opfer angefühlt und das hat mich traurig gemacht, dass ich das nicht so positiv hätte sehen können wie beim ersten Kind.
Nunja. Was soll ich sagen? Seit heute 8 Monate später hat sich das Blatt gewendet und ich kann es mir plötzlich sehr gut vorstellen. Ich habe einige Ideen, wie ich Dinge die letztes Mal schlimm waren vielleicht vermeiden kann und Blicke einer weiteren Schwangerschaft sehr zuversichtlich entgegen.
Ging es da noch jemandem ähnlich wie mir?