Hallo zusammen,
ich bin heute ES+11 und hab auf einmal 2 große unterirdische Pickel bekommen wie immer vor der Periode + meine Brüste spannen extrem. Meine Frage an euch, kann man dan den Zyklus abhacken weil alles quasi wie immer ist. Oder sagt das noch überhaupt nichts weil das vom Progesteron kommt und das hat man ja in der Schwangerschaft als auch kurz vor der Periode. Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man das irgendwie unterscheiden?
PMS von SS Symptomen unterscheiden?
Ganz klar: konnte ich nie unterscheiden. Wenn es nach „Symptomen“ geht, bin ich jeden Monat schwanger. Und jeden Monat ist irgendwas dabei, was ich in dem Monat davor nicht hatte. Als ich dann wirklich schwanger war (drei mal) war es so wie jedes Mal. Ich hab keinen unterschied gemerkt.
Das ist ja interessant dann macht man sich ja völlig umsonst verrückt. 🙈
Hattest du auch keinen Einnistungsschmerz und Einnistungsblutung? Was hattest du den für PMS bzw. dann für Schwangerschaftssymptome?
Ich hatte nie eine Einnistungsblutung und auch keinen besonderen Einnistungsschmerz. Allerdings das typische Unterleibsziehen. Aber das hab ich jeden Monat. Genau wie schmerzende Brüste und leichte, unterschwellige Übelkeit 🙈 darauf kann man leider nichts geben. Die richtige Schwangerschaftsübelkeit kam erst später, so ab der 7. Woche etwa.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt!🍀
Hallo,
Meine Erfahrung ist, dass man es nicht wirklich unterscheiden kann, wenn man generell PMS Symptome hat. Ich hatte bei meinem positiven Test keine besonderen Symptome, es war alles wie beim gewohnten PMS. Tatsächlich hatte ich sogar gefühlt weniger Symptome, weil ich bei dem Zyklus (5. ÜZ) das erste Mal sogar dachte: ach, hat ja eh wieder nicht geklappt. Habe mir wahrscheinlich weniger "eingebildet".
Das muss bei dir aber nicht so sein. Bei ES +11 kannst du durchaus einen ersten Test machen, bei mir hatte der erste Test ES +10 ganz leicht was angezeigt. Vielleicht kann man schon was sehen.
Viel Glück!
Hallo, danke für deine Antwort 🙈
welche PMS bzw. SS Symptome hattest du den?
Ich bin im 7 ÜZ jetzt und hoffe das es endlich klappt, habe aber ein eher schlechtes Gefühl. Hab auch nicht mehr Ausfluss als sonst. Hattest du das eig. vor deinem Test als du schwanger warst oder warst du auch eher „trocken“? 😅
Ich mache am Sonntag ES+13 einen Test weil meine 2 zyklushälfte meistens trotz gutem Progesteron Wert nur ca. 11-12 Tage beträgt. Mal sehen, bin schon ganz nervös 🙈
Ich hatte wie immer geschwollene Brüste und Müdigkeit. Schlechte Haut glaube ich auch, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Auch ich hatte damals genau aus dem Grund ein schlechtes Gefühl, weil ich fest davon ausgegangen war, dass man im Falle einer Schwangerschaft mehr Ausfluss hat. Dem war bei mir aber nicht so, ich hatte wie immer recht wenig Ausfluss. Das hat also auch nicht immer was zu sagen.
Ich drücke die Daumen, kannst hier ja mal ein Update geben. ;)
Hey liebes ,
Die Frage habe ich mir auch immer gestellt , diesen Monat durfte ich dann ja nun endlich positiv testen 🍀
Ich hatte stets sehr ähnliche pms Symptome vor meiner Periode - und genauso auch jetzt als ich positiv getestet habe , sogar etwas schlimmer .
Wenn ich’s richtig verstanden habe , kommt das halt tatsächlich von Progesteron was ja nun auch etwas höher geht wenn’s denn geklappt hat .
Meine typischen pms waren unreine Haut , empfindliche / schmerzhafte Brustwarzen, leichtes Ziehen/ pieksen im UL und erhöhte Müdigkeit .. und so war es nun auch diesen Monat wo es geklappt hat !
Die Symptome waren nur leicht schlimmer als sonst , besonders die Pickel . Ich sehe wirklich aus wie ein Streuselkuchen und manche Pickel sind auch wirklich schmerzhaft.. meine Brustwarzen tun auch ein klein wenig mehr weh . Aber dennoch : es sind die selben Symptome wie sonst vor der Periode bei mir !
Von daher denke ich nicht dass man aufgrund von pms aufgeben sollte ! 🍀
Ja ich habe diesen monat tatsächlich mehr pickel wie sonst also sind eher so beulen. Und meine Tempi war heute morgen bei 37,05 messe seit ES+8 meine Tempi nicht mehr und da war sie bei 37,15. Also ist das ja eigentlich auch schon was gutes. 🙈
Hey. Bin heute auch ES+11. Hab immer nen ziemlich langen Zyklus von 35 Tagen. Hatte ES auch erst an ZT 22. In 3 Tagen müsste der rote Drache landen. Normalerweise habe ich 2 Tage vor Periode immer eine Schmierblutung, aber es ist gar nix. Das einzige was ich merke, dass meine Brüste angeschwollen sind und weh tun und ich krasse Stimmungsschwankungen habe-zum leid meines Freundes 🙈
Hatte gestern nen Test gemacht, aber der war negativ. Tippe bei mir eher auf Pms als alles andere 😭
Hallo, oh man das tut mir leid in welchem ÜZ bist du den? Mein Eisprung war an Tag 19 und an ES+13 kommt immer meine Periode. Manchmal auch eher, habe irgendwie das Gefühl das sie heute oder heute Nacht kommt. Bin mega nervös. Mein Partner hat auch seit 2 Tagen leichtes Fieber, hab jetzt also auch noch Angst das es dann die nächsten 3 Monate erst recht nicht klappt, wegen dem Fieber. 🙄😔
Ich bin 24 und trotzdem im 7 ÜZ. 😔
Sind erst im 2. ÜZ nach 5 Jahren Hormonspirale.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass ich auch Mens Schmerzen hatte und ich dachte, dass die Periode jeden Moment kommt. So war es dann aber nicht, hatte dann später am 1. Nmt positiv getestet. Das war vor 7 Jahren und jetzt sitzt mein Bub vor mir und geht in 2 Wochen in die Schule 🤩
Ich würde noch nicht ganz aufgeben. Kann auch sein, dass dein Körper einfach nen Tick später Hcg produziert. Ich drück die Daumen.
Aus Erfahrung weiß ich auch, dass man sich unter Druck setzt wenn man sich ein Baby wünscht. Die Psyche spielen eine so große Rolle. Ich kenne es ja leider selber. :/
Hört sich vlt blöd an, aber vlt bringt es was,dass nicht immer im Kopf das Baby ist. Ich hab ne Freundin, die hat 3 Jahre erfolglos versucht und gerade zu dem Zeitpunkt als sie Umschulung/Prüfung hatte- wurde sie schwanger, weil der Kopf nicht immer beim Kinderwunsch war.
Alles Gute für Euch 🌸
Hi,
Ich hatte Hitzewallungen, UL-Ziehen und wilde Träume bzw. schlechter Schlaf. Hab mich insgesamt sehr komisch gefühlt.