Hallo,
ich habe jetzt zum ersten Mal Ovus gemacht. Gestern war der Ovu noch „negativ“ und wir hatten trotzdem GV. Heute morgen war er positiv. Mein Mann ist heute aber nicht da, könnte man im besten Falle trotzdem schwanger werden?
Wann am besten GV vor dem Eisprung?
Spermien können bis zu 5 Tage überleben, sollte mittlerweile bekannt sein :)
Hatte 3-4 Tage vor ES GV und bin trotzdem schwanger geworden 😉
Was heißt hier trotzdem? 🙈
Bin einmal mit 5 Tage und jetzt mit 6 Tage vorm Eisprung schwanger geworden.
Der TE ging es ja darum, ob jemand mit GV vor dem positiven OVU oder ES schwanger geworden ist.
Und das bin ich, trotz einer Länge von 3-4 Tagen. Klappt ja nicht bei allen, deswegen die Wortwahl 😉
Hallo,
also allgemein sagt man, dass der Eisprung nach 12 - 36h (bei anderen Ovus steht auch mal 24 - 48h) nach dem ersten positiven Ovu ist. Kannst ja mal schauen, was bei deinen in der Anleitung steht.
Der positive Ovu sollte daher ES/ES-1/ES-2 und der Tag davor ES-1/ES-2/ES-3 entsprechen (nach der Theorie).
Daher sollte es auch gut gepasst haben.
Laut Tempi waren meine Eisprung meist am Tag des ersten positiven Ovus oder am Tag danach.
Falls dein Mann morgen wieder da ist, könnte dann nochmal GV gut sein.
Hallo liebes ,
Erstmal vorweg : ovus alleine sind extrem ungenau um den Eisprung zu bestimmen ! Bei vielen Frauen ist der Höhepunkt sogar erst nach dem Eisprung bzw. steigt eben noch weiter an ! Wodurch man mit Pech tatsächlich den Eisprung verpassen kann .
Zu dem ist der lh Anstieg keine Bestätigung dafür , dass auch tatsächlich ein Eisprung stattfindet!
Wenn du wirklich sicher gehen möchtest , würde ich dir nahe legen dich in NFP einzulesen . Es ist sehr einfach wenn man erstmal eine Routine drin hat , täglich zur selben Uhrzeit beim wach werden ,am besten vaginal mit einem Basalthermometer die Temperatur messen und zusätzlich den Zervixschleim beobachten/ dokumentieren . Dazu kann man dann auch ovus machen und über die Zeit sieht man wie der Anstieg bei dir zwecks Eisprung verläuft 🍀
Idealer Weise wäre gv kurz vor dem es , bei mir hat es diesen Monat geklappt mit gv an 3 und 1 Tag vor dem Eisprung !
Sperma kann unter Umständen bis zu 5 Tage überleben - vorausgesetzt die Sperma Qualität ist okay und dein Zervixschleim/ ph wert ist passend 🍀
Viel Glück 🍀