Wann Start Progesteron

Hallo zusammen, ich hatte letzten Monat eine ICSI die leider negativ war, jetzt pausieren wir künstlich. Da mein Progesteron zu niedrig ist nehme ich das jetzt jeden Monat ..

Wann kann ich starten ? Mein Ovu war positiv gestern und die Tempi hat heute morgen den Tiefpunkt.

Mein Mann kommt erst morgen früh wieder .. ich hoffe die Herzen reichen so trotzdem.

1

Wenn du sicher bist, dass dein Eisprung durch ist. Auf keinen Fall zu früh nehmen. Ich warte immer bis ich ein, zwei höhere Werte hatte, sodass ich sehen kann, dass der Eisprung war. Also so ca. zwei Tage nach ES starte ich dann 😊

2

Das Gerücht, dass das Progesteron den ES unterdrückt, hält sich standhaft.
Kurz vor dem ES kann Progesteron nichts mehr bewirken, d.h.selbst wenn du einen Tag vor dem ES damit beginnst, wird der ES stattfinden, wenn er stattfinden sollte.
Um sicher zu gehen, würde ich aber 2-3 höhere Messungen abwarten, also spätestens an ES+3 damit beginnen.

3

Das stimmt nicht ganz. Der ES kann nicht mehr verhindert werden, das stimmt. Allerdings wird durch das Progesteron die Gebärmutterschleimhaut umgewandelt und das Zeitfenster in der diese rezeptiv, also aufnahmefähig ist, ist sehr kurz. Startet man also mit Progesteron deutlich bevor der ES stattfindet, so erreicht ein möglicher Embryo in seiner Entwicklung nicht mehr rechtzeitig das Einnistungsfenster. Darum sollte man IMMER lieber etwas zu spät als zu früh mit Progesteron starten.

4

Danke für die Infos ☺️

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.