Klapperstorchtee Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Habt ihr Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee? Hat sich euer Zyklus dadurch geändert? Habe in einigen Foren unterschiedliche Meinungen gelesen die einen sagen das sie damit recht schnell schwanger geworden sind, die anderen sagen ihr ES hätte sich durch den Tee verschoben usw. Was für Erfahrungen habt ihr gemach?

1

Huhu :-)

Also ich kann dir nur berichten was mir erzählt wurde - und was ich auch glaube weil es irgendwie Sinn ergibt.
Vor ein paar Monaten hatte ich immer mal den Klapperstorchtee getrunken, insgesamt vllt 4x im Zeitraum von 2 Wochen, also sehr sehr nachlässig. Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Kollegin (2 Kinder) unterhalten und die hat mir sofort davon abgeraten - ihre Hebamme damals sagte, Himbeerblätter würden - im dümmsten falle - einen Abgang fördern da er eigentlich zur Einleitung der Geburt empfohlen würde. Also quasi, das Baby „weg“ (raus) zu „befördern“. Ujd genau das gleiche hat mir vor ein paar Tagen meine Freundin erzählt, dass ihre Hebamme ihr zur Einleitung bei der ersten Geburt (der kleine ließ 7 Tage auf sich warten) himbeerblätter empfahl. Man liest verschiedenes, viele sind davon begeistert, mich hat es total abgeschreckt. Trinke den kompletten Zyklus über (aber auch erst seit ca 10 Tagen) den Frauenmanteltee und irgendwie fühle ich mich damit besser…. Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen 🍀

2

Himbeerblättertee hilft auch um schwanger zu werden, ABER man darf es nur in der ersten Hälfte des Zykluses trinken bis max. zum ES und danach nicht mehr. Danach soll man Frauenmanteltee trinken.

Die Kombination ist gut, aber niemals nach dem ES und wenn man schwanger ist erst ab der 36 Ssw. frühstens. (so hatte es mir meine Hebamme damals erzählt.)

3

Ach siehst du, so weit habe ich gar nicht gedacht … dann versuche ich es vielleicht mal so, hat es bei dir denn geklappt?
(Woran es gelegen hat weiß man ja im Endeffekt leider nie) 🍀

weitere Kommentare laden