Bluttest zu früh gemacht ES +10

Hallo zusammen

Ich hatte sehr viele Symptome die ich in den vorherigen Fragen beschrieben hatte. Derzeit habe ich Unterleibsschmerzen, es fühlt sich so an wie als wäre es in der Gebärmutter. Dann auch sehr starke schmerzen an den Brustwarzen die gerade auch brennen. Auch fühlt es sich an wie eine Blasenentzündung aber einfach sehr schwach. Ich hatte schon sehr viele Blasenentzündungen und weiss wie sie normalerweise sind, so ist es bei mir nicht.
Es fühlt sich alles sehr komisch an und der Schwindel bleibt bestehen.
Am Mittwoch hat der Arzt einen Bluttest durchgeführt das wäre ES:9-10 gewesen. Am Freitag kam das Resultat, dass es negativ war. Kann es sein, dass der Test zu früh gemacht wurde? Oder sind das eher PMS symptome? Einen Test habe ich jetzt gerade noch nicht gemacht, da ich keinen Frühtest habe und nur einen Test für nach der Periode von Clearblue. Laut der Flo app kommt meine Periode in 3 Tagen.

1

Schwangerschaftssymptome kommen mehrheitlich vom steigenden Progesteron. Dieser wird genau gleich bis zur Mens ausgeschüttet und man hat damit grundsätzlich dieselben Symptome bis zum Ausbleiben der Mens. Bei positiver Schwangerschaft steigt das Progesteron weiter an und auch das HCG, beim Eintritt der Mens fällt das Progesteron wieder ab.

Daher sind Symptome und Anzeichen vor dem Ausbleiben der Mens und einem Testergebnis, nicht aussagekräftig.

Warum genau hat denn der Arzt einen Bluttest gemacht? Hat er/sie gemeint dass man es da im Blut schon klar sehen würde? Falls ja, hättest du damit eine Antwort, falls nein, fänd ich komisch dass der Test überhaupt gemacht wurde, denn für gewöhnlich vermeiden Ärzte unnötige Kosten und Tests.

Jedenfalls bleint dir so oder so nicht mehr übrig als die Mens abzuwarten und im besten Fall (bei Nichteintritt) 2 Tage später zuhause zu testen.

Alles Gute Dir!

2

Hallo danke für deine Antwort.
Den Test hat er gemacht, da ich solch starke Symptome hatte und feste unterleibsschmerzen seit längerem. Solche Symptome hatte ich trotz pms noch nie vor allem so früh und auch ein stechen immer wieder so das ich dann auch Schmerzmittel nehmen musste. Er hat mein Eisen im Blut untersucht und somit gleich auch das hcg. Wie viel es ist wurde mir nicht gesagt nur, dass es negativ war. Ich habe den Bluttest vorgeschlagen, dass wirklich mein Fehler war. Aber ich finde diese Symptome so derartig und komisch, da ich es noch nie hatte und vor allem nie so früh.

3

Die können einerseits von einer Verschiebung des Zyklus kommen oder auch Zysten oder was derartiges. Auch Eileiterschwangerschaften werden häufig mit der erwarteten Mens abgehen und werden damit nicht bemerkt. Ich hatte auch schonmal sehr starke und untypische Schmerzen, die Tage kamen trotzdem und jetzt bei der Schwangerschaft hatte ich garkeine Symptome zu Anfangs. Ich vermute generell wenn da Schnerzen sind, dass es sich eher nicht um eine intakte Schwangerschaft hält, einfach weil man da keine Shmerzen haben sollte.

4

Die meisten kinderwunschkliniken machen einen bluttest erst an ES+14/15/16, weil vorher eben noch alles möglich ist. Bei vielen Praxen ist ein Wert unter 10 zum Beispiel negativ. Wenn deiner jetzt bei 8 lag, weil die Einnistung erst an ES+9 abgeschlossen war, könnte es eben sein, dass du trotzdem schwanger bist.
Wenn ich ehrlich bin, halte ich das aber eher für unwahrscheinlich…