HILFE! 19 Tage Hochlage, sst aber negativ

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt. 19 Tahe habe ich jetzt Hochlage, meine Mens hätte letzten Mittwoch, vor 5 Tagen, kommen sollen. Die Tests sind aber alle negativ.

Jetzt habe ich beim Frauenarzt angerufen und die Schwester am Telefon hat mich so gar nicht verstanden und meinte nur, ich soll abwarten oder nächste Woche noch mal anrufen - die Mens kann sich ja immer mal verschieben.

Auf meine Frage nach einer Zyste ist sie gar nicht erst eingegangen.

Hattet ihr sowas schon mal? Was würdet ihr mir raten?

Hab schon überlegt, ob mei ES doch erst ZT37 war, aber das wäre selbst für mich echt spät...

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Bearbeitet von -beea
1

Hallo :)

Hast du parallel deinen Zervixschleim kontrolliert? Wenn ja, wie war er denn zu Zt 30 / Zt 37? 😊

2

Leider nicht durchgängig, aber an ZT29 S+, danach 3x "nichts", dann S und danach hab ich ein paar Tage nicht kontrolliert.. 38/39 war noch mal S+. Muss aber auch dazu sagen, dass ich beim Zervixschleim noch nicht so erfahren bin.

und vor ZT 28 wars durch Pilz nicht so eindeutig - was bei mir aber wieder für Eisprung spricht, weil ich da anfällig bin..

3

Ich würde sagen, dein ES war erst an Tag 37. Die Werte davor sind, durch die automatische Auswertung zwar schon innerhalb der hochlage, aber ich denke nicht, dass der ES auch da stattfand. Könnte das sein?

4

Hallo,
Danke für deine Antwort!

Also kann man in Hochlage sein, ohne dass der Eisprung schon stattgefunden hat? Ich dachte immer, das das in direktem Zusammenhang steht.. aber es würde ja dann vielleicht passen. Dann hätte ich auf jeden Fall echt viele Symptome bei und nach Eisprung gehabt.. 🙈

5

Nach dem ES steigt die basaltemperatur. Das bedeutet aber nicht, dass einer höheren basaltermperatur auch zwingend ein Eisprung voran ging. Wärmeres Wetter, veränderter Schlaf, andere Messweise, Krankheit usw. können dazu führen, dass die Tempi höher ist.
Deshalb sollte man, neben der Temperatur auch entweder den Stand des muttermundes beobachten oder den Zervixschleim.
Deine Werte werden von dem Programm automatisch ausgewertet und es entsteht der Eindruck, dass du 19 Tage in der hochlage bist, aber die Werte bis ZT37 sind nur minimal über der coverlinie und auch in den ersten Tages des zyklus hattest du immer wieder Werte oberhalb dieses temperaturniveaus/Dee coverlinie.
Ich würde also wirklich davon ausgehen, dass der ES deutlich später war.

weitere Kommentare laden
9

Update für alle, die es vielleicht interessiert:

Tatsächlich muss mein Eisprung erst gegen ZT37 gewesen sein - pünktlich 13 Tage später hat gestern die Schmierblutung eingesetzt. Also auch myNFP kann mal falsch auswerten, wenn der Zyklus eben nicht eindeutig ist.

Ich bin froh, dass der Zyklus damit jetzt abgehakt ist - das Hibbeln ist doch schlimmer als alles andere 🙈