Langer Zyklus 40+ und mögliches PCOS

Hey meine Lieben,
Ich bin neu in dieser Community und hoffe, dass ich im richtigen Thread meinen Beitrag poste. Ich hoffe sehr, ihr nehmt euch etwas Zeit für mich und meine kleine Geschichte. Ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Unterstützung, Empfehlung etc. ♥️

Ich bin 30 Jahre alt und seit zwei Jahren verheiratet. Ich hatte zuvor immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-30Tagen. Ich hatte die Pille (Velafee) knapp 2 Jahre eingenommen. Letztes Jahr in Oktober habe ich sie abgesetzt zwecks Kinderplanung. Ende Mai hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Nach drei Tagen Glück und Freude, habe ich angefangen zu bluten. Diagnose : gestörte Schwangerschaft. Ich war in der 7. SSW.
Nach 6 Wochen hatte ich dann erstmalig wieder meine Menstruation bekommen.
Nun liegen meine Zyklen immer bei 40-44 Tagen. Mein Körper ist völlig durcheinander. Ich weiß nicht, wann mein Eisprung stattfindet, weil ich zwei Mal schon die Situation hatte, dass der Ovulationstest an unterschiedlichen Tagen einen hohen Wert anzeigte. Nun nach 43 Tagen habe ich wieder meine Menstruation bekommen.
Ich hab damals schon die Diagnose erhalten, dass ich PCOS habe. Damals schien es für mich nichts gravierendes zu sein, aber wenn man sich nun mehr mit dem Thema befasst, merkt man, wie frustrierend das eigentlich sein kann. Ich weiß mir leider nicht weiterzuhelfen, nehme schon seit knapp einem Jahr Folsäure zu mir und seit einem Monat auch Mönchspfeffer.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und weiß ungefähr wie sich der Eisprung bei verlängertem Zyklus verhält.

Danke euch im Voraus ♥️♥️♥️
#PCOS #langerzyklus

1

Hallo meine Liebe,

ich rate dir: wenn du eh schon die Diagnose PCOS hast, dann verschwende nicht deine Zeit und geh in eine kiwu klinik. Die können dir helfen und da bist du in guten Händen.

Kurz zu mir: habe letztes Jahr eine FG gehabt. Meine Ärztin meinte alles gut, kann passieren. 1 Jahr hat sie mich hingehalten. Hatte auch nach der FG plötzlich verlängerten Zyklus, das war für sie aber normal. Ich bin dann irgendwann zur Kiwu Klinik. Dann die Diagnose PCOS Tendenz. Das was meine Ärztin als normal bezeichnete war anscheinend nicht normal … jetzt bin ich mittlerweile in Behandlung. (Bin fast 29 Jahre alt)

Mit PCOS Schwanger zu werden ist schwierig. Du weisst nicht wann dein ES ist, ob du einen hast, ob die Eizelle gereift ist usw.
In der Klinik können sie alles kontrollieren. Also bitte, verliere keine Zeit. Kostet alles nerven..

2

Mich hat mein Arzt auch jedes Mal hingehalten mit den Worten: ja, aber sie sind ja schwanger geworden.
Ich danke dir, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich direkt um einen Termin kümmern 🫶🏽