NMT+3 Fragen

Hallo ihr Lieben. Eigentlich sind wir noch nicht in der weiteren Planung für Kind 2, allerdings verhüten wir nicht.

Habe daher auch bisher keine Ovu-Tests gemacht um meinen ES zu bestimmen, da wir das Thema entspannter angehen wollten und wie gesagt, noch gar nicht richtig damit planen..

Nun ist es aber so, dass ich nun 3 Tage überfällig bin, aktuell seit Sonntag plötzlich Halsschmerzen hatte und weiterhin leichtes/unschönes Gefühl im Hals. Tatsächlich war ich bei meiner ersten SS, Tage bevor ich positiv getestet habe, auch erkältet/hatte Halsschmerzen 🙈.

Bin nun mit meinen Gefühlen hin und her gerissen, weiß nicht ob ich schon testen soll oder nicht. Auf der einen Seite, denke ich meine Regel könnte auch einfach später kommen und ich warte einfach ab, wiederum würde ich es schon wissen wollen, wenn der Test doch positiv wäre. Aber irgendwie habe ich gerade Angst vor einem negativen/positiven Test.

Habe seit Tagen ziehen im Unterleib, aber das kann ja alles sein. Menno .. ich weiß es wäre wahrscheinlich einfacher einen Test zu machen, anstatt hier zu schreiben. Weiß auch gerade nicht was ich mir erhoffe 🙈 Mimimin Ende und Liebe Grüße.

1

Na aber unabhängig davon…also die gängigen SST schlagen 14 Tage nach ES an.
Du weißt den evtl nicht exakt wann dein ES war, aber bist schon drüber…daher wäre ein Frühtest angebracht 💡

Bearbeitet von Hannaleo
2

Danke dir. Habe mir Tests bestellt, die morgen ankommen, schaffe es heute nämlich nicht einen zu holen, da Besuch kommt und natürlich noch keiner davon wissen soll. Mache dann morgen einen Test sobald die Bestellung da ist und ggf. Mittwoch dann nochmal mit Morgenurin, je nach dem was bis Morgen noch passiert. Aber alleine hier meine Gedanken nieder zu schreiben hat mir bereits geholfen. Ich würde mich sehr über Nachwuchs freuen, aber wiederum wäre ich echt traurig, wenn ich mir aktuell falsche Hoffnungen mache 🙈 Auch wenn wir explizit noch nicht richtig damit planen... Und Aktuell kann ich natürlich mit niemandem sprechen, mein Partner soll sowieso der erste sein, der es überhaupt erfährt.

3

Heute einen Test gemacht, negativ. Mens noch nicht in Sicht. Entweder hat sich mein ES verschoben oder es war noch zu früh zum testen hm. Werde morgen mit Morgenurin nochmal testen, ansonsten warte ich auf meine Regel.

4

Für alle die diesen Beitrag evtl. noch lesen.. Meine Regel ist nun gekommen. Also war mein ES doch viel später und somit beginnt ein neuer Zyklus. Ein wenig traurig bin ich schon, wäre ja auch "zu schön" gewesen ohne drauf zu achten schwanger zu werden 🙈 Nun wird das Thema erstmal abgehakt und vielleicht fange ich in 2-3 Monaten wieder mit Ovus an, je nachdem ob wir wirklich richtig planen wollen. Liebe Grüße