Hallo zusammen,
Mein Mann und Ich versuchen seit ca. 7 Monaten das erst mal schwanger zu werden. Ich habe ca 11 Jahre die Pille genommen und mir ist bewusst, dass sich das mit den Hormonen alles ein wenig einspielen muss ;) Seit absetzen der Pille im Feb. 2023 habe ich immer einen punktgenau Zyklus so das die Periode immer zum gleichen Zeitpunkt eintritt und ca. 4 Tage andauert. Diesen Monat ist es nun das erste mal das die Periode ausblieb. Hätte Sie am Samstag bekommen sollen aber bis jetzt ist nichts passiert.
Da wir 2 Tage vor ES, Geschlechtsvehrkehr hatten war die Hoffnung da, das es ggf mit der Schwangerschaft geklappt haben könnte. Ich habe nun Sonntag morgen den ersten Test gemacht der negativ war und heute Nachmittag nochmals einen der auch negativ war. Ich bin hin und her gerissen ob ich ggf mal beim FA anrufen soll um es abzuklären, da ich ebenfalls vor 2 Wochen ziemlich stark mit Corona flach lag und ich mir unsicher bin ob das ggf zur Zyklusstörung beitragen kann.
Ich fühl mich einfach so unsicher weil wie oben beschrieben die letzten Monate die Periode immer „Punktgenau“ kam.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße :)
Ausbleibende Periode aber Schwangerschaftstest negativ
1
Hallo.
Warte einfach noch eine Woche ab, der Eisprung kann sich mal verschieben und damit auch die Periode.
Alles Gute 🍀
2
Huhu,
mein Zyklus hat sich auch komplett verschoben als ich Corona hatte. Sonst hab ich einen Zyklus von 24-28 Tagen, als ich mit Corona flachlag hatte sich mein Eisprung verschoben und an Tag 38 kam dann meine Periode. Der Zyklus danach war wieder normal. Also mach dir noch nicht zu viele Sorgen und warte noch ein paar Tage ab. :) Vielleicht hat es ja trotzdem mit der Schwangerschaft geklappt, je nach dem wann dein Eisprung war und ob ihr dann an den fruchtbaren Tagen auch zusammengefunden habt. :) Die Dauemn sind gedrückt!
Alles liebe und viel Glück 🍀