Eingeblutete Zyste

Hallo Leute,
Ich und mein Partner haben seit langer Zeit einen KiWu.
Ich habe oft mit Zysten zutun und es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und meine Zyste am Rechten Eierstock wurde entfernt.
Die Bauchspiegelung hat nichts schlechtes ergeben.
Jedoch war ich heute beim FA und sie hat eine eingeblutete Zyste festgestellt am rechten Eierstock.
Ich war mir fast sicher das ich schwanger bin da ich Symptome wie Übelkeit und Ziehen im unterbleib habe.
Meint ihr das kommt von der Zyste ? Oder könnte ich doch schwanger sein?

Ich habe noch nie eine eingeblutete Zyste gehabt. Könnte das von der op kommen?
Leider hat mein Frauenarzt mir nicht soviel dazu gesagt außer das es nicht schlimm ist.
Kann ich trotzdem schwanger werden?

Ich würde mich freuen über eure Antworten

1

🙋‍♀️

Ja das ist normal. Bei mir war das auch schon öfters so. Hatte auch schon einige Zysten gehabt. Hatte dadurch auch keine Blutungen bekommen. Hat bestimmt so 6-8 Wochen gedauert bis die wieder weg war. Meist gehen die dann durch die Nächste Blutung ab. Platzen können die auch. Das tut dann weh, aber ist ertragbar. Schlimm sind die nicht. Musste auch noch nie operiert werden. Sind halt einfach nur nervig wenn man schwanger werden will.

2

Danke für deine Antwort ☺️
Also ist es nicht schlimm oder gefährlich wenn die platzen und die mit blutgefüllt sind?
Was meinst du es ist nervig wenn man schwanger werden will? Kann ich dadurch nicht schwanger werden?

3

Nein es ist wirklich nicht schlimm. Die gehen meistens von alleine weg oder platzen wie gesagt. Hatte auch schon ne eingeblutete Zyste. Hatte dann Blutungen bekommen und gut war es wieder.
Ja es beeinträchtigt schon das schwanger werden, weil die Zyste am Eierstock das wachsen von Follikeln hindert. Aber man kann schon schwanger werden. Ich wurde es leider dadurch sehr schwer. Erst als die weg war.
Dann hst mein Zyklus auch wieder richtig funktioniert.
Aber nichts ist unmöglich keine Angst. Muss bei dir ja nicht so sein. Wenn das eine kleine Zyste ist, ist es denk ich kein Problem. Bei mir war die mal bis zu 8 cm groß. Und das hat schon wehgetan.

4

Ich hatte eine eingeblutete 5cm Zyste. Habe Chlormadinon 1 Zyklus für 12 Tage genommen, danach ging sie ab mit der Regel

5

Wie war es als sie mit der Regal abgegangen ist ? Hattest du schmerzen oder Stücke mit bei der Periode?

Ich habe grade meine Periode und da kommen schleimige Stücke mit (hatte das noch nie)

LG