Welches Basahlthermometer ?

Könnt ihr empfehlen?

Ich nutze seit Jahren das Bluetooth von Ovy und auch die App von Ovy. Nebenher seit kurzem aber auch die premom App und die esy@Home Tests.

Möchte gern mal ein neues Thermometer usprobieren und habe mit das von easy@home bestellt ( weil ich dann alles von einer Marke habe ) monk lässt grüßen.
Ist das ok oder Meg schlecht?

Kann über das teure Ovy Thermometer nix schlechtes berichten. Hat auch ehem. 80€ gekostet, was ich übertrieben teuer finde.

1

Warum willst du wechseln? Du hast doch das beste Thermometer auf dem Markt, gerade wenn du eh die Ovy App verwendest. Mir sind es da die 80€ nicht wert, wenn ich eh die Werte nach myNFP übertrage. Natürlich tut es auch ein einfaches Domotherm rapid. Komfortabler sind dann nur noch die Temperatursensoren also trackle und Ovolane. Wobei ich den Ovolane noch besser finde. Alternativ wäre sonst höchstens noch ein analoges Thermometer etwas also z.B. das Geraltherm Basal.

2

Hej Java,

Dankeschön für deine Antwort. Ja, also der Grund warum ich einfach gern ein zweites hätte ist denke ich der Monk in mir.

Ich liebe die easy@home Marke in allen Bereichen und würde gern das dazugehörige Thermometer ausprobieren. Ich übertrage die Tempi eh manuell in allen meinen Zyklus Apps.

Klar, das Ovy Thermometer ist und bleibt gut und wird auch genutzt. Aber so ein zweites in Reserve oder für Reisen ( welches günstiger ist wenn ich es verliere ) wäre ja auch nicht schlecht oder?

Ich hatte auf der Reise in Norwegen immer Angst das Ovy zu verlieren.

5

Gut, verlieren im Urlaub oder das Ladekabel kann ich als Grund für eine anderes Thermometer verstehen. Da würde ich ein Domotherm rapid nehmen, wenn das weg ist sind keine 10€ weg. Von easy@home gibt es bestimmt auch ein einfaches, aber das auch nicht mehr kann als das domotherm und teurer ist. Wegen Ladekabel und Urlaub würde ich aber eins mit Batterie nehmen, was man nicht ständig laden muss.
Je nach Urlaub hätte ich vermutlich auch Sorgen um meinen Ovolane, aber auch um mein Geraltherm Basal Digital, einfach weil man das nicht mehr kaufen kann.

3

Zum eady@home kann ich nichts sagen .. ich hatte das Bluetooth von Femometer . Die App ist Grottenschlecht , habe die Werte aber eh stets in myNFP eingetragen .
Der Vorteil bei dem Femometer war für mich einfach ch : recht günstig mit 30€ , mess Dauer einstellbar , Bluetooth . Der Rest war mir Wurscht , da ich die dazu gehörige App eh nicht nutzen wollte 😂

4

Ok, ich schätze mal ich hole mir zwar ein günstiges Ausweich- Thermometer werde aber bei Ovy bleiben.

Dankeschön

6

Hey,

ich nutze das easy@home Thermometer mit Beleuchtung.
Kann an sich nichts schlechtes darüber sagen, es macht was es soll und muss halt manuell in eine App eingetragen werden. Was mich aber auch nicht stört.
Finde es für den Preis Ok & kann ohne schlechtes Gewissen getestet werden aber bin mir sicher dass es bessere gibt, wie zb das von dir verwendetet von Ovy.

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte für unsere Kiwu Zeit das easy@home Thermometer. Hat damals noch 7€ gekostet. Jetzt laut Amazon scheinbar rund 16€
Ich habe das easy@home Thermometer allerdings mit keiner App gekoppelt. Stattdessen habe ich die Werte manuell in die Ovy App eingetragen. Mit der Kombi war ich dann ganz zufrieden.
Das Ovy Thermometer wäre mir viel zu teuer gewesen und da wir viel im Urlaub waren hätte ich zusätzlich Angst gehabt es zu verlieren. Die Sorge hatte ich beim Easy@home zum Glück nicht.🙈

8

Hallo Sonnenschein,

Ich danke dir.

Habe heute beide getestet ( gleichzeitig) und beide geben auch die gleiche Temperatur an. Daher traue ich dem easy@home jetzt genauso. Heftig, wie die Preise angestiegen sind! Auch generell für NFP App, Abos oder Tests. Es wird beliebter und dementsprechend ziehen die Preise auch gut.

9

Ja das dachte ich mir auch als ich gestern bei Amazon nachgeguckt habe um zu schauen ob meins damals wirklich von easy@home war. Die Preise sind förmlich explodiert. Aber kein Wunder… wie du sagst…NFP wird beliebter und nicht jeder hat mehr Lust sich ne olle Pille einzuwerfen.🙈
Freut mich aber, dass die Thermometer scheinbar beide gleich gut funktionieren!👍🏻😊