Blutungen - 1. ZH Stimuzyklus

Guten Morgen,

ich bin im 2. Stimuzyklus.
Nehme seit ZT 5 Letrozol, heute an ZT 9 bin ich mit Blutungen aufgewacht. Sieht aus wie die Periode am 2. Tag.

Ich habe schon in der Kiwu-Klinik angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir natürlich nichts dazu sagen. Aber sie wird es mit der Ärztin besprechen und mich zurück rufen.

Jetzt mache ich mir total Sorgen. War es das schon? Alles umsonst diesen Zyklus? Ich weiß, das kann jetzt keiner von der Ferne sagen. Aber gibt es jemanden mit ähnlicher Erfahrung unter euch?

1

Oh 😯
War deine letzte mens eine ,,richtige,, mens ?
Wann hättest du den Termin zum Follikel schau - meiner währe am 10ten ZT gewesen.

Oh das ist wirklich sonderbar - eine mens bei mir an Tag zwei ist sagen wir mal voll ausgebrochen und ich denke das meintest du damit 😯

Für eine eigene ovulations und damit verbundene Ovulationsblutung währe es auch zu früh …

Berichte mal was die Klinik sagt und wie du dich fühlst . Ist die Blutung weg?

2

Hi,

ich sollte heute noch zum Ultraschall (geplant war eigentlich Donnerstag an ZT 11).

Die Ärztin meinte es könnte normal sein, muss aber nicht. Es war ein Follikel mit 13mm zu sehen. Anscheinend kann es daran liegen, dass aufgrund fehlender Follikelbildung zuerst kein Östrogen mehr gebildet wurde. Das hat die Blutung ausgelöst. Und jetzt kam durch das Letrozol der Follikel, dieser kann ordnungsgemäß Östrogen produzieren. Dann müsste die Blutung aufhören.
Hört sie nicht auf, gibt es keine Östrogen produzierende Eizelle und somit ist sie auch nicht befruchtungsfähig. Die nächsten Tage sind also sehr wichtig. Das enttäuscht mich sehr .. ich dachte es ist jetzt alles ok und wir haben eine Möglichkeit endlich ein Baby zeugen zu können. Aber vielleicht haben wir das gar nicht …
Naja am Freitag ist wieder Ultraschall angesagt.

Zu deiner Frage: meine eigene Mens endete letzten Freitag an ZT 5.