Zyklusblatt ohne ES?

Hallo ihr Lieben 👋

Folgende Sachlage: ich befinde mich in einem sehr wechselhaften Zyklus, da ich kurz nach der Mens eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endo-Zyste hatte. Mein Körper lässt sich aber nicht leicht aus dem Takt bringen, ich habe immer Zyklen zwischen 27-29 Tagen, Eisprung etwa an ZT 13/14. Seit diesem Monat trage ich hier bei Urbia ins Zyklusblatt ein, es erscheint aber keine Markierung für eine fruchtbare Phase… ich habe nur in der ersten ZH die sehr hohen Daten nach OP, Medis und einmal nach Alkohol ausgeklammert. Hatte ich wirklich keinen Eisprung? Laut ZS, MS und Tempi würde ich auf ZT 12/13 schätzen… was meint ihr?

Bearbeitet von Amselgesang
1

Ich halte ehrlich gesagt nichts vom Urbuszyklusblatt, wie so viele Apps wertet es nicht nach Sensiplan aus. Wenn ich es richtig sehen, war deine ehM am Samstag.

2

Vielen Dank für deine Einschätzung ☺️ Ich tippe auch darauf, dass eine beginnende Hochlage seit Samstag zu erkennen ist, und sie liegt ja rechnerisch auch vor. Allerdings verunsichert es mich, dass Urbia sie scheinbar nicht erkennt…

3

Achja, die Tools die mehr verwirren als helfen. Genau dazu zähle ich das Urbuszyklusblatt...

Ich kann die Werte leider nicht genau erkennen um es auszuwerten. Hier findest du Regeln, um es selbst auszuwerten: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten